Modularer Battlebelt mit Harness und Hydration Pouch
(72 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2021 um 08:44 Uhr)

Hallo,

ich möchte weg vom Plate Carrier hin zu etwas leichtem.

1. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

< 250 €

2. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja (Das aktuelle budget kann auch erstmal nur für Battlebelt + Harness da sein)

3. Was wie ein Ausrüstungstück suche ich? (Weste, Combat Belt, Helm, Holster)

Battle Belt, passende Harness, Klettgürtel, Hydration Pouch, SR25 Pouches, M4 Pouches, Glock Pouches, Dump Pouch, Assault Backpack

4. Welches Modell kommt infrage?

Ich bin für alles offen. 


5. Farbe?

- Oliv

6. Besonderheiten?

Ich möchte ein modulares System. Es sollen 2-3 Glock Taschen und die Dump Pouch am Gürtel befestigt werden.

Dann möchte ich die Möglichkeit die M4 Taschen einfach durch die SR25 Taschen austauschen zu können und diese am Harness befestigen. 

Auf dem Rücken soll die Hydration Pouch befestigt werden.

(2441 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2021 um 09:26 Uhr)

Moin,

also wenn ich das richtig verstehe möchtest du etwas leichteres/luftigeres als einen Platecarrier.

Unter Harness verstehe ich sowas https://eu.novritsch.com/product/harness-gen2/

Normalerweise kann man da nur hinten was draufmachen, deshalb passt das nicht so ganz zu deinen Anforderungen.

Leichter/luftiger als ein Platecarrier wäre dann eine Chestrig/Flatpack Kombi, da gibts viele tolle originale von HaleyStrategic, Spiritussystems, Husar Ltd, Til Valhall etc etc.

Dafür wird aber dein Budget wahrscheinlich nicht reichen.

Ansonsten gibts von den o.g. Herstellern auch viele mehr oder weniger gute Klone bei taiwangun etc zB

das https://www.taiwangun.com/chest-rig/hybrid-chest-rig-olive-8fields

mit dem https://www.taiwangun.com/tactical-backpack-bag/backpack-w-molle-front-panel-olive-8fields 

oder

https://www.bespokeairsoft.co.uk/tactical-gear/tactical-vests/big-foot-d3crm-chest-rig-vest-with-three-magazine-pouch-od

https://www.bespokeairsoft.co.uk/tactical-gear/bags-backpacks/big-foot-flatpack-plus-assault-backpack-black

 

Mit den passenden Inserts oder einem zweiten Chestrig kann man dann ser schnell wechseln, wenn man keine Hydration Pouch braucht kann man das Rig auch standalone tragen.

 

Als Battlebelt empfehle ich immer wieder gerne den 

TT Warrior Belt LC https://www.tacwrk.com/p/tasmanian-tiger-tt-warrior-belt-lc-oliv-35084?p=google_base&gclid=EAIaIQobChMI6KnH7MG08AIV1RoGAB2lyw11EAQYAiABEgLNzvD_BwE

gibts für etwa 40€, wenn man dann noch einen Klettgürtel durch die Hose schlauft rutscht da gar nichts mehr.

 

Ich bin mal so frei und verweise hierauf

https://lynx-airsoft.jimdofree.com/2020/04/22/big-foot-d3crm-chestrig-mit-flatpack/

 

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 06.05.2021 um 10:05 Uhr)

Danke für deine hilfreiche und ausführliche Antwort.

 

Der TT Warrior Belt LC wird defintiv bestellt. Gibt es für den ein passenden Klettgürtel mit Kobraschnallen? Ich habe nur einen gefunden ohne Cobra Schnalle.

 

Was ich noch gefunden hatte war, ein Condor MCR4 + passenden Trinkblasenrucksack.

https://www.asmc.de/condor-mcr4-ops-chest-rig-oliv

https://www.asmc.de/condor-trinkblasenrucksack-hydro-harness-od

Edit: Ggf. auch dieser hier:

https://www.asmc.de/condor-mcr7-ronin-chest-rig-oliv?gclid=EAIaIQobChMI4b28j8y08AIVA-ztCh39qQGaEAYYASABEgLc9PD_BwE

 

Evtl. würde der auch reichen, plus Magazin Pouches die M4 sowohl SR25 Magazine fassen.

Der flauschklett gürtel von tt ist ohne kobra einfach nur geil.

Der ist ähnlich schnell auf.

Sitzt kaum merkbar

kostet fast nix 

Ich hab 3 stk davon weil ich die privat auch trage.

Einfach auf länge ziehen ankletten sitzt.

Ne kobraschnalle unter dem belt würde mich nur stören.

Dann hol dir für das übrige Geld
HSGI Tacos, dann hast du eine Tasche für fast jede Bauform an Magazinen.

Oder Suchbegriff Multikaliber Taschen.

 

Das steht jetzt auf meiner Einkaufsliste, mal sehen ob ich davon was gebraucht bekomme.

  • Condor Trinkblasenrucksack
  • Condor MCR7
  • Tasmanian Tiger Belt inner
  • Tasmanian Tiger Belt
  • TT Magazintasche SGL Rifle
  • TT Magazintasche SGL PI

Danke für eure Hilfe

lg




Anzeige