1. Wie alt bin ich?

40

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

ca. 350€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

möchte ich nicht

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

etwas handliches. Größe in etwas G36C/ MP5/ MP7

5. Welches Modell kommt infrage?

ARP556, Evolution M4 Ghost XS bin für Vorschläge offen

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall               1
b) Präzision                5
c) Reichweite              2 da für CQB geplant
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen             3
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen            2
f) Originalmarkings                                 1
g) Qualität der verbauten Teile                 3
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen           3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

da für CQB 05J

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Semi und FullAuto, M4 Magazin

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Im grunde gibt es da ne menge.

Das Problem ist keine ist 100%

Aber da m4 mag gewünscht würde ich zur arp556 raten.

Was min gemacht werden sollte ist airseal nozzle und maple leaf macaron 50° mit omega nub rein.

Was noch n bisschen besserre performance mehr bringen würde shortstroke auf 8 zähne und eine m100 Feder. Ist aber nicht zwingend nötig.

Alternativ würde auch z.b. die g&g wildhog als 7" variante gut gehen.

Der einzige nachteil der 556 ist der geringe akkuplatz.

Da benutze ich ne stocktube verlängerung und von taiwangun 7,4rer liion akkus.

Alternativ halt kleine akkus oder ne normale stocktube + schaft.

Aber ich liebe meine arp.

Gerade wegen der bösen kompakten optik

0003445194_normal.jpg

Lancer, APS, Evolution is alles Schrott

ARP is gut, nur manchmal komisch gedrosselt, sollte aber mit dem kurzen Lauf passen, Softairstore hat die normal direkt etwas besser gedrosselt

Ansonsten gibts noch die Firehawk

 

Mir fallen noch x andere ein wo auch taugen, aber niemand hat die vorrätig. Sad!

 

 

+ 1 für die ARP556. Als 05er auf jeden Fall auch wegen E.T.U. besser als die Firehawk und alternativ von fullauto auf Burst Modus umstellbar.

Die Firehawk kann leider nur Full-Auto. Deswegen ist die raus.

Wild Hog hatte ich mir auch schon angeschaut. Bisher hat die ARP die nase vorn

Gibt doch die normale Firehawk, nicht nur die HC

Normal kommen die arp 9 und 556 alle gleich gedrosselt.

13 zähne und passende feder.

@[WV] Lokiwelche airseal nozzle passt da?

Brauchst du mMn nicht, machst dir nur unnötig die Garantie zunichte. Tausch höchstens das Hopup Gummi und spiel.

Nicht mal das im CQB dürfte eine Wand kommen bevor ein anderes Gummi seine Wirkung zeigt.

Naja, teilweise sind die echt beschissen, aber erstmal ausprobieren würde ich sagen. Mit sinnlosem Teiletauschen lädt man sich nur Probleme ein.

Moin, kann auch zur ARP556 raten. Habe sie selber als main. Habe eine etwas schwächerer Feder für CQB verbaut, ansonsten Stock und rennt 1a.

 

Shs 21,45 (m4)

Das gummi ist viel zu hart für ne 0,5er.

Und das macaron bringt schon einiges.

Danke euch allen. Da es in meinem linken Knie juckt, und dies ein Zeichen ist, dass es bald wieder los gehen kann mit AS, hab ich mir jetzt die ARP 556 bestellt.

Wir sehen uns auf dem Feld :)




Anzeige