Hicapa Hammer hakt an Blowback Housing

Hey,

Ich hatte mir heute meinen neuen Airsoft Masterpiece Hammer in meine TTI Hicapa eingebaut weil der alte teilweise abgebrochen ist und das ein bisschen hässlich war, aber jetzt hab ich das Problem, dass der Hammer immer an dieser Erhebung vom Blowback housing stecken bleibt und somit der Slide schwer wieder nach vorne geht.

Dadurch sinkt auch die Gas performance drastisch.

Kann man das fixen indem man diese Erhebung ein bisschen abfeilt oder macht das irgendwas kaputt? Mir ist klar dass man das nur im vorderen Bereich abfeilen sollte, weil dieser Hügel zum Spannen des Hammers gedacht ist.

Hinweis: Wenn sich auch jemand das Hammer Kit von AM kaufen sollte, baut nicht den Sear ein, dann geht die Sicherung nämlich nicht mehr.

Auf dem Bild sieht man die markierte Seite dieser Erhebung die ich abfeilen würde.

 


Das ist normal und funktionsbedingt.

Wenn du daran was änderst, kann es sein, dass der Hammer nicht mehr einrastet.


Bleibt der Schlitten auch beim normalen Schussvorgang hängen?

(737 Posts)

(nachträglich editiert am 03.05.2021 um 22:25 Uhr)

Hast die Waffe geshortstroked? falls ja einfach nochma ne Shim dazwischen. Falls nein kannst nicht viel machen. Hab bei mir den Teil vom Hammer poliert, der die BBU streift, damit man die Reibung reduziert. Beim schießen sollte es auch normal funktionieren.

 

Abfeilen ist so ne Sache, du musst den Sweetspot finden, an welchem der Hammer weit genug runter gedrückt wird das der Valve Reset greift und der Hammer noch einrasten kann.

Im Endeffekt ist es learning by doing, wenn dus verkackst brauchst ne neue BBU, oder musst Material hinzufügen. Beides kacke. Aber wenn du lernen willst an Hi Capas zu basteln dann probier dich aus, les in englischen Foren/Reddit wie leute dein Problem gelöst haben und probiere es aus.

Hab die hicapa nicht geshortstroked.

Also beim stock hammer funktioniert es eigentlich wie es sein sollte, aber der hintere Teil ist halt abgebrochen weil Zink Druckguss...

Ich finds nur überraschend dass der Airsoft Masterpiece Hammer so stark an der BBU hakt.

Würde es reichen mit nem Polierttuch zu polieren oder braucht man da eher ne Maschine? 

Und apropos shortstroke. Könnte ich die GBB nicht einfach so weit shortstroken dass der zwar hammer gespannt wird aber nur so weit dass der Hammer nicht über den Hügel der BBU reiben muss? 

 

HEy Julian, ja kannst machen, habe ich bei jeder Hi Capa gemacht, wenn du es auf maximum short strokest, dann passt es genau. Kannst auch noch weiter short stroken, dann musst du aber den Slide Catch bearbeiten.

 

Polieren hab ich mit 1000/1500er Schleifpapier und etwas Zeit gemacht :) Geht nur darum das des Teil glatt wird und des geht mit Schleifpapier doch sehr gut. Der Hammer egal ob von AM oder GSB ist doch meist recht grob verarbeitet/gefräßt wurde und wurde danach maximal bisschen gesandstrahlt.

Also nimmst n feines Sandpapier, bisschen silikonöl und trägst an den Kontaktpunkten zur BBU mal so viel ab das alle Grate und rauen Stellen glatt sind. Tut auch der BBU auf lange sicht gut, da diese aus Alu ist und der Stahlhammer auf lange Sicht die BBU runter schleift.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 08.05.2021 um 01:48 Uhr)

Kurzes Update: 

Hatte mir jetzt eine Guarder BBU geholt aber anders als auf dem Bild hat die kein Gewinde für das Rearsight deshalb geht die wieder zurück.

Beim der alten BBU hab ich einiges an Material abgefeilt aber der neue Hammer hängt immer noch fest. Der alte kaputte funktioniert aber zum Glück noch.

Hab mir jetzt bei Taiwangun einen original Ersatzhammer für 5€ bestellt damit ich erstmal was hab das funktioniert. 

Wahrscheinlich hol ich mir irgendwann mal eine CowCow BBU auf Rainbow8; die scheint auf den ersten Blick mit dem Hammer besser zu funktionieren weil die Rücklauffläche nicht so 'hügelig' sondern gerade ist.

Wenigstens das short stroke kit funktioniert gut aber im Moment leg ich noch Wert auf die Schlittenfangfunktion. 

Ich hoffe einfach, dass der Ersatzhammer nicht wieder nach ein paar Wochen abbricht, bei der TTI von nem Freund ist er zumindest noch unversehrt xD

 

 

 
 
 
 



Anzeige