Hallo liebe Community,

im Magazin von meiner, vor ca. 2 Monaten gekauften, VFC HK416 GBB bekomme ich leider kaum noch Gas rein. 

Ich versuche immer Gas nachzufüllen, aber es fließt kaum was durch das Ventil.

Wenn ich, nachdem ich das Magazin versucht habe zu füllen, das Auslassventil drücke zischt es kurz, es entweicht etwas Gas und wenn ich versuche zu Schießen reicht das Gas nicht mal für einen Schuss.

Ich verwende das Green Gas 2.0 von Nuprol, falls das wichtig ist.

Ich vermute jetzt, dass das Ventil verstopft ist.

Gibt es eine Möglichkeit es evtl. wieder frei zu bekommen, bzw. zu überprüfen ob es wirklich verstopft ist ?

Ich habe das Ventil auch ausgebaut, und alle beiden O-Ringe sind in Ordnung.

Eine (andere) Dichtung scheint nicht das Problem zu sein, denn es entweicht kein Gas.

 

Ich danke schonmal für die Hilfe im Voraus,

 

MfG

Anton

Voraus gesetzt du hast eine volle Gasflasche. Hört es sich so an als ob das Einfüllventil defekt ist. Das Einfüllventil kanst du im normal Fall relativ günstig ersetzen.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.04.2021 um 19:25 Uhr)

hällst du die flasche auf dem kopf und das mag darunter?

und was noch hillft ist am anfang vom befüllen kurz das auslassventil drücken um die luft raus zu lassen

dabei merkst du im grunde auch mit wieviel druck das gas rein geht.

@[WV] Loki, ja ich halte die Flasche mit dem Kopf nach unten und das Magazin ist unten. Ich habe aber schon ein neues Ventil bestellt. 

Ich danke euch trotzdem für die schnellen Antworten.

(151 Posts)

(nachträglich editiert am 02.05.2021 um 10:06 Uhr)

Ventil einfach mal ausbauen, zerlegen, entweder mit Schraubendreher und Zange  oder mit Ventilschlüssel und Zange und mal die Oringe tauschen. Müsste ein 1x1 o ring sein. 

NBR 70 wäre optimal

edit: nevermind, nie müde noch helfen wollen

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 01.05.2021 um 23:55 Uhr)

hada. komplett lesen!

"Ich habe das Ventil auch ausgebaut, und alle beiden O-Ringe sind in Ordnung."

Gerade wenn du schreibst "Ventil ausgebaut", kann es sein, dass dein Magazin voller Luft ist. Daher passt nur wenig Gas mit ca. 8-12 bar in das Magazin, der Rest ist jetzt (Druck)-Luft.

 

Die normalen HPA-Tanks haben 200 oder 300 bar, deiner hat jetzt vermutlich auch irgendwo zwischen 8 und 12 bar, eventuell weniger. Damit kann die GBB nur für ein, zwei Schuss betrieben werden. Du kannst das auch mal mit einer Küchenwaage gegenprüfen, eine Magazinladung Gas sollten ca 15-20 gr sein.

Was kannst du nun also tun? Auslassventil gedrückt halten (vorsicht, wird SEHR kalt!) und gleichzeitig das Magazin mit Gas "spülen". Nach 2-3 Sekunden das Auslassventil wieder loslassen und das Magazin weiter mit Gas füllen.

Achtung: Magazin und vor allem Auslassventil werden kalt, ausströmendes Gas ist kalt, am besten neben dem Fenster oder draußen machen, Rauchmelder reagieren ggf. auf Green Gas -> am besten nicht mitten in der Nacht ausprobieren ;-)

 

Vielleicht hilft's - viel Erfolg! :-)

Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe mittlerweile das neue Ventil bekommen und es funktioniert alles wieder. Ich habe auch immer das Auslaussventil gedrückt (mache es jedes Mal vor dem Aufladen).

Es reicht jetzt auch für ca. 1-2 Magazine (hoffe das ist normal, denn das war immer so bei meiner HK).

 

MfG

 




Anzeige