*gelöst* Suche: M1 Carbine Deko-Mags 15 Schuss

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo,

ich such Deko-Magazine a 15 Schuss Kapazität für die M1 Carbine.

Ob die von Denix sind oder mit Dekopatronen kommen (wäre cool) ist egal.

Leider gibt es ja keine Originalrohlinge mehr auf Grund der aktuellen Gesetzeslage.

Hat jemand eine Ahnung oder besser noch Links, wo man sowas als Deko in D oder EU herbekommt?

Danke und Gruß

Der Handel damit ist doch in DLand verboten?, weil dadurch es alles viel sicherer geworden ist.

Naja aber Dekomags ohne Funktion doch nicht?

Ich such reine Deko-Mags ohne Funktion. Nur die halbwegs Originalabmessungen sind wichtig.

Um eine Diskussion ums EU-Gesetz soll es hier nicht gehen.

(3400 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2021 um 21:51 Uhr)

Der DSB schreibt:

Der Umgang, mit Ausnahme der Unbrauchbarmachung, mit folgenden Waffen und Munition (nicht abschließend) ist mit Inkrafttreten ab 1. September 2020 verboten:

 

Magazine

  • 1.2.4.3
    Wechselmagazine für Kurzwaffen, die mehr als 20 Patronen (Zentralfeuermunition) des kleinsten nach Herstellerangabe bestimmungsgemäß verwendbaren Kalibers aufnehmen können;
  • 1.2.4.4
    Wechselmagazine für Langwaffen, die mehr als zehn Patronen (Zentralfeuermunition) des nach Herstellerangabe kleinsten bestimmungsgemäß verwendbaren Kalibers aufnehmen können; ein Wechselmagazin, das sowohl in Kurz- als auch in Langwaffen verwendbar ist, gilt als Magazin für Kurzwaffen, wenn nicht der Besitzer gleichzeitig über eine Erlaubnis zum Besitz einer Langwaffe verfügt, in der das Magazin verwendet werden kann;
  • 1.2.4.5
    Magazingehäuse für Wechselmagazine nach den Nummern 1.2.4.3 und 1.2.4.4

 

Womit wir wieder jemanden suchen dürfen, der die Zerstört oder anderweitig bearbeitet. Inwieweit das wieder zutrifft fragt man seinen Lieblingsanwalt und Richter.

Naja, deswegen schrieb ich doch „Deko-Mags”, keine Originalhüllen oder so.

I‘ll be damned. Klassischer Fall von eigenem Unvermögen. Vielen Dank.

Kann geschlossen werden.

[Thread geschlossen]

Wunsch sei mir Befehl.



Anzeige