(nachträglich editiert am 27.04.2021 um 19:57 Uhr)

Hallo Leute!

ich bin gerade dabei meine VFC HK416A5 GBB auseinander zu bauen um ein Maple Leaf Bucking einzubauen. Nun meine Frage

Der verbaute Gummi hat nicht diesen Steg und auch kein Spannring wie es beim ML mit bei liegt. Kann ich das so wie es ist einbauen oder muss ich den noch bearbeiten? Auch interessant wäre ob ich den falsch verbauen kann, weil im Bucking sind ja Absätze.

Danke im voraus!

 



(871 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2021 um 19:21 Uhr)

Das ist ein Gasblowback Hop up Bucking... 

ist deine VFC416 zufällig eine S-AEG? 

und falsch einbauen ist eig nicht möglich da im inneren des buckings eine Art Führungssteg ist, der passend im Lauf dagegen ist.


grüsse 

ja ich hab eine GBB! Hab ich vergessen zu erwähnen!

also muss der Steg außen nicht ab?

Der steg muss in die passende aussparrung.

Aber ich glaube für vfc brauchst du extra gummis.

Habe doch im Forum gelesen dass viele den ML Autobot in ihrer 416 haben? 
Wo sind die 416 Freunde? surprised

Schneid den Steg weg und schleif den Rest so weit runter bis es die Rundung vom Rest hat, Klammer drauf und fertig, der Lauf macht den Rest, durch die Rillen und Führungen sollte es immer perfekt sitzen nach dem einbau. 

Danke Panther!

Mit Schleifpapier runterschleifen?

Ja oder dremel! 
mache es meist erst mit nem Cutter Messer und dann mit nem dremel. Der Steg sollte ganz weg sein, da sonst die BB schon einen seitlichen Drall bekommt und sich das Nozzletip Folgeschäden bekommen kann. 

okay danke!

Kann jetzt erstmal eh nicht weiter machen weil eine von den 3 Schrauben der Kammer rund ist..

Ich bin Industriemechaniker und könnte die Köpfen, so fest wie die kleinen Schrauben angezogen wurden....

das SUPER und WONDER bucking von maple leaf kommt ansonsten bereits ab werk ohne steg, wie ich sehe

 

https://www.begadi.com/maple-leaf-60-super-gbb-vsr-flat-hop-up-bucking-gummi-gelb.html

 




Anzeige