Hey, 

Ich suche aktuell ein neues Visier für meine 0.5j Airsoft, ich wollte eigentlich etwas mit leichter Vergrößerung (2x oder 3x) bin mir aber nicht sicher ob das bei 0.5j wirklich Sinn macht, da man ja schon in seiner Reichweite begrenzt ist. Was würdet ihr mir empfehlen bzw. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? 

Macht keinen Sinn.

Nimm ein einfach China Reddot 

Wirklich Sinn macht Vergrößerung auch bei normalen S-AEG nicht, ich spiele trotzdem mit einem 4x Acog. Bei ner 0,5er würde ich aber auch einfach ein Reddot nehmen.

Lg

Normal reicht bei unseren Entfernungen selbst bei einer Sniper ein Rotpunkt.

Zudem hast du mit einem reddot ein größeres sichtfeld du kommst leichter in die visierung rein und hast eine schnellere zielerfassung.

Als Kurzsichtiger habe ich auf allen Waffen ein Scope, Ausnahme Backup und alles bis 0.5J. Eine 0.5er ist, je nach Aufbau, zwischen 30-50m recht zielsicher, zumindest mit FA und Bursts trifft man da eigentlich immer. Auch wenn man da eine Dioptrie Fehlsichtigkeit hat. Gut, ich vertue mich dann manchmal mit den Teamfarben, weil die dann nicht mehr so deutlich sind ... cool

Wichtiger bei 0.5ern ist, dass Du schneller bist als Dein Gegner, also schnelle Zielerfassung. Ein Scope schränkt da schon mal kräftig ein, auch wenn es auf kleinste Vergrößerung eingestellt ist. Mit Pech siehst Du Deinen Gegner irgendwo im Gestrüpp mit den Augen, und mit dem Scope suchst Du ihn dann erstmal. Das kostet Zeit. Da bist Du schon raus, denn Dein Gegner kommt genauso weit wie Du mit seiner Waffe.

Also Red Dot. Auf 0.5ern ist mein liebstes RD eine Tonne mit 50mm Durchmesser. Das sieht nicht sonderlich ästhetisch aus, und jeder, der Wert auf optische Erscheinung legt, guckt nur angewidert. Aber damit ist ein großes Sichtfeld gegeben. Leider gehöre ich zu der Sorte Menschen, die auch beim RD gern das andere Auge zukneifen, und dann ist größer eben besser. Hast Du mehr Disziplin als ich, dann tut es auch ein kleineres Fenster.

Wenn es doch ein Scope werden soll: nimm ein Acog mit einem Huckepack-Mini-RD. Dann hast Du beides. 




Anzeige