Hallo,

ich habe eine Frage zur Dye I5. Mir hat einmal jemand gesagt, dass der Mundschutz der Dye I5 genug Platz hat, dass eine BB durchpasst?

Ich wollte mir eine Dye I5 kaufen, weil ich genug vom Beschlag habe.

Kann mir jemand sagen, ob da Gefahr besteht oder ob ich zu paranoid bin (habe auf Amazon eine Rezension dazu gelesen)

Danke

(636 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2021 um 17:25 Uhr)

Also ich habe eine DYE i4 und kann mir nicht denken das bei der i5 ne bb vorne durch passt. Wenn man überlegt das die Maske ausm Paintball kommt, wo die leute auch mit Kugeln beschossen werden die zwar größer sind aber ich glaube keiner hatt bock durch große Schlitze Farbe zu schlucken. tongue-out

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2021 um 17:53 Uhr)

Nur weil keiner Lust hat, passiert es trotzdem regelmäßig, dass schlonze durch die Maske durchkommt.

aber eine 6mm BB sollte da nicht durchkommen. Einfach mal testen, ob du da eine BB durchquetschen kannst


Für die Empire EVS wird zb extra für airsoft ein Aufsatz mit ausgeliefert, wodurch die Lüftungsschlitze vorne kleiner werden

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 20.04.2021 um 20:22 Uhr)

da: https://www.youtube.com/watch?v=E3tCYKjtZIM

Hat man einen direkten vergleich mit paint eins tück aus der i4 ausgeschnitten udn auf die i5 schlitze gelegt tun die sich nicht viel.

und ich hab ne i4 hier. die schlitze sind ~4mm und ich hatte noch keine Kugel in der Maske, und ich spiele die i4 fast nur.

Ich selber war auch am überlegen auf i5 um zu steigen

Aber das einstellrad brauch ich nicht.

Die optik der schlitze sagt mir nicht zu und das die etwas weiter runter geht finde ich gerade doof weil ich mit der i4 super anlegen kann mit normalen reddots ohne das die maske stört.

Und das was fehlt wird mit sturmhaube kaschiert.

Schlitz mit 6mm bb einer i4



Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast das zu fotografieren!

Mal noch ein Tipp von einem i4 und i5 Besitzer:

Die i4 ist wie hier schon angeführt ein kleines Stück kürzer am Kinn. Grundsätzlich kein Weltuntergang, ich empfand den Umstieg auf i5 aber als ein Upgrade. Auch bzgl. Tragekomfort, der Strap macht einiges aus.

Wer Probleme mit der "normalen" i5 hat bzgl. Rotpunkt finden bzw. korrekten Anschlag finden, dem kann ich die i5 Smoke empfehlen. Ist erst ein paar Wochen raus, habe ich ebenfalls hier. Die Maske ist wesentlich flexibler als die normalen i5!

Falls benötigt kann ich sowohl die Maße im Vergleich i4 und i5 als auch die höhere Flexibilität gerne mal in fotografischer Form oder per Video festhalten.

LG

Moin, 

ich hab die i4 und i5 besessen, sowie die EVS Empire. 

Bei keinem von denen hatte ich jemals das Gefühl, dass irgendwas da reinkommen könnte. i5 ist ein Quantum größer als die i4. Würde gucken wie groß die Birne ist. 

Da ich einen Bollerkopp habe, bin ich auf die Empire umgestiegen. 

 

Gruß 

Lazyé 

Danke für die ganzen Antworten!

Ich habe ein G36, wird es da ein Problem mit der Maske und Anlegen geben?

@Matze - zählt jetzt BBs

Also der Vergleich wäre natürlich mega vor allem zu der neuen i5 Smoke. Rein Optisch sagt mir die smoke jedoch am wenigsten zu, kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an aber mir wäre das zu langweilig^^ Was interessant wäre ob bei der Smoke eine Art Gummi "Gitter" verbaut wurde oder eher so ein Mittelding zwischen Gummi und Plaste

 

 

 

Jetzt ist natürlich die Frage wie man sowas dokumentieren soll...habe ich mein Maul wohl etwas weit aufgerissen ;)

Versucht einfach mal das hier mit eurer i4 oder i5 zu machen:

Aber Vorsicht, bitte nicht kaputt machen ;)

Mit der Smoke geht das ohne Anstrengung mit 2 Fingern einzudrücken. Die ist wirklich wesentlich flexibler. Trotzdem stark genug um BBs aufzufangen, da braucht man sich wirklich gar keine Sorgen machen.
Und tatsächlich ist die Farbe auch gar nicht so übel, ist nämlich leicht durchsichtig. Hat halt was. Trotzdem ganz klar eine Geschmacksfrage.

Ich habe auch eben nochmal i4 gegen i5 gemessen. Legt man die umgedreht auf den Tisch komme ich bei der i4 auf 18,4cm Höhe, bei der i5 auf 19,7cm. Klingt nicht viel, macht aber in der Praxis einen Unterschied.

Haha alles gut so erkennt man es schon super ^^ Das wäre die zweite Frage gewesen was den Schutz vor bb´s angeht aber sieht ja recht Dick aus vom material her. Langzeit Erfahrung wäre da natürlich ebenfalls interessant wie sich das Material so hält  




Anzeige