(1 Posts)

(nachträglich editiert am 18.04.2021 um 20:59 Uhr)

​Hallo zusammen,

derzeit suche ich eine (Halb-)Automatische Softair. 
Die Antriebsart ist mir dabei egal, wichtig ist mir in erster Linie eine möglichst große Reichweite und hohe Präzision und was vermutlich damit einher geht eine hohe kinetische Energie.
Preis ist ebenfalls zweitrangig. Welche könnt ihr mir da empfehlen?

Bitte ausfüllen, dann bleiben auch keine Fragen offen:

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Haltbarkeit der Internals
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) Originalmarkings
h) Qualität der verbauten Teile
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) Robustheit des Bodys
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

11. Ich habe noch folgende Fragen:


(nachträglich editiert am 18.04.2021 um 21:20 Uhr)

Begadi Keymod HW4 HPA

liefert bis 3 Joule mit schweren BBs auch über 3.

Jetzt trollt den armen Jungen noch so. :D 

1. Formular ausfüllen

2. Energie =/= Reichweite 

3. Energie =/= Präzision

​- derzeit suche ich eine (Halb-) 
Grenze in Dland sind 7,5J, auf den meisten Spielfeldern ist in Dland bei 2J Schluss. Einige auch 2,5J.

 

- Automatische Softair. 
Grenze in Dland sind 0,5J


- Die Antriebsart ist mir dabei egal, wichtig ist mir in erster Linie eine möglichst große Reichweite und hohe Präzision
Ein sehr gut abgestimmtes SAEG System, oder das Problem mit Geld bewerfen bis es keine Lust mehr hat. Ein gut eingestelltes HPA System.

- und was vermutlich damit einher geht eine hohe kinetische Energie.
Was hast du vor? Dinge zerstören? Nicht mit Softairwaffen. Nimm ein Luftgewehr. Softairkugeln sind schlicht zu weich und verlieren zuviel Energie im Ziel. Metallkugeln gibt es zwar, jedoch zerstören die schnell den Lauf und die Waffe ist Schrott. Es ist davon abzuraten.

- Preis ist ebenfalls zweitrangig.
Guter Ansatz. Sehen wir obs dabei bleibt, wenn wir bei HPA für +2000e für alles reden.

- Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Wenn klar ist was du vor hast, kann man dir auch Tipps geben.

(5832 Posts)

(nachträglich editiert am 19.04.2021 um 06:16 Uhr)

Hohe Kinetische Energie, ohne Scheine, Prüfungen, Vereine etc. -> Armbrust oder Bogen.

Oder wohnst du im Ausland, dann kannst du dir besseres besorgen.

Umbrella Armory OCAW MK15 HP+ DMR mit Einzelabnahme, alles darunter würde ich nicht in Erwägung ziehen.




Anzeige