Seite: 1 2 3 4 5

Moin,

eine Verwandte von mir führt eine Tennishalle im Ruhrgebiet. Aufgrund der Größe und dem immer weiter sinkendem Interesse am Tennissport suchen wir eine Möglichkeit den Platz anderweitig zu nutzen.

Jetzt die Frage: Wie hoch wäre das Interesse an einer Halle im Ruhrgebiet?

Ein Paar grundsätzliche Fakten: 

Samstagsspiele über den ganzen Tag, Ca. 1400m² reine Spielfläche, Umkleiden mit abschließbaren Lagermöglichkeiten, angeschlossene Gastronomie/Kneipe inkl. Außenbereich, Hindernisse werden sich aufgrund des Betriebs als Tennishalle auf mobile bauten beschränken, teils U18/U16 Tage.

Je nachdem wie hoch das Interesse wäre würden wir die Planungen konkretisieren sodass es mit aufheben der Verbote sofort losgehen kann. 

 

Ideen und Anregungen werden direkt mit in die Planung übernommen ;-)

Generell perfekt im ruhrgebiet muss man wohl nicht viel zu sagen. Aber für mich persönlich klingt mobile hindernisse etwas naja.

Ich denke gerade in NRW sind Spielfelder gern gesehen. Zur ASHalle Tönnisvorst kommen auch viele von weiter her.

Wenn man die Hindernis vernünftig baut geht das schon. Die müssen ja nicht während des Spiels auf Rollen stehen.

Was ihr allerdings bedenken solltet ist die Tatsache, dass ihr eine Genehmigung braucht. Und je nachdem wie die Bürokraten bei euch drauf sind kann das sehr lange dauern. Ich weiß von einem Fall, da hat das 2Jahre gedauert.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2021 um 08:27 Uhr)

In Wuppertal wurde über einige Jahre eine verwaiste Tennishalle zum Airsoft spielen genutzt. Wenn dein Verwandter das ordentlich anstellt ist die Kassen immer voll.

https://youtu.be/LqtVGciTt5k 

https://youtu.be/loy_EHDFtdA

Gibts da keine Probleme mit den Schuhen die Streifen ziehen?

(59 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2021 um 11:18 Uhr)

@Nico

Mobil heißt nur das das ganze nach dem Spieltag wieder weg muss. Natürlich stehen die Hindernisse während des Spiels selber fest und sind nicht beweglich ;-)

 

@TooTall

Ja das mit der Bürokratie ist so ne Sache. Nach meinem Kenntnisstand fallen einige Schritte weg da das ganze ja schon als kommerzielle Sporthalle genutzt wird. Aber das werden wir definitiv von einem Anwalt gegenprüfen lassen.

 

@Ja Go

Wir reden nicht von einem klassischen Hallenboden sondern eine Art Sportteppich der etwas an zu kurz geratenen Kunstrasen erinnert. Genau der gleiche wie beim Vault421. Ich fand es beim Probespielen eigentlich ganz angenehm. Trotzdessen wollen wir prüfen ob wir gewöhnliches Schuhwerk oder möglicherweise nur Turn/hallenschuhe zulassen können. Was natürlich blöd wäre, aber wir wollen die Halle ja retten und nicht zerstören ;-)

 

Bezüglich Schuhe, normale wären schön weil einige gerne Stiefel tragen beim AS, wobei der ebene Boden auch turnhallen Quietschter als ausreichenden Schutz zulässt.

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 17.04.2021 um 13:16 Uhr)

Viel Spass beim BBs aufsaugen ;)

 

Für den Parallelbetrieb Tennis und AS sehe ich schwarz. Das wird sehr scher zu Organisieren. 

@'Baron von streik' - Hilft bei nicht SuFu gern Eben. Ich spiele auch lieber mit Stiefeln, aber mit Turnschuhen geht definitiv auch. Das wird sich einfach nach ein, 2 Test's zeigen.

 

@HawkEye Das ist tatsächlich das kleinste Problem,  wir trainieren dort schon länger und haben da unsere Methoden ;-)

 

Wo wäre das ganze denn? ;)

@Snowmann Snipes 

Recklinghausen, das ist bei Bochum/Gelsenkirchen ;-)

Bombe. Komme aus Castrop ;) 

Und unser Team auch. Is das die Halle, die man von der 43 aus sieht vor der Ausfahrt RE Zentrum? :)

@Snowman Snipes Da kennt sich jemand aus, exakt die Halle meine ich ;-)

Hui als Erkenschwicker besteht daran sogar sehr viel Interesse.

Seite: 1 2 3 4 5



Anzeige