Diverse Fragen zur Firehawk + Helm
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir zusätzlich zu meiner S-AEG eine G&G Firehawk HC zuzulegen.

Man liest ja tatsächlich fast nur gutes über das kurze Monster.

Bevor ich jedoch fleißig die Karte zum glühen bringe erlaubt mir bitte drei Fragen:

1) Die Firehawk ist mir rein Optisch etwas zu kurz. Für mich persönlich ist die Optik beim Airsoft sehr wichtig. Ich war nun am überlegen ob es möglich ist bei der Firehawk den Ampli abzuschrauben , eine SD Attrappe / Laufverlängerung (ca. 8-11cm) anzuschrauben und dann den Ampli wieder dranzumachen. 

Wäre das trotz kurzem innenlauf machbar? 
Hatte mal gelesen das die Joule hochgehen würde - ist da was dran? oO

2) Im Bezug auf 1. : Gibt es einen längeren Handguard der Firehawk?

3) Ich scheine recht Blind zu sein , jedoch finde ich das gute Stück leider nicht bei Begadi. Könnt ihr einen Shop empfehlen wo ich bedenkenlos kaufen kann und welche direkt ein mosfet verbauen? 

4) Frage zum Thema Helm: Ich würde gerne einen Tragen - warum ist erstmal völlig irrelevant - und habe soweit auch bereits alles hier . Headset , Maske zum reinklicken , NVG Clon etc. Jedoch habe ich leider Gottes einen Melonenkopf mit 67cm Kopfumfang.... Hatte mir ursprünglich den 06 von OneTigris bestellt jedoch nicht gelesen das dieser nur bis 62cm geht....habe nun einen von Tainwan Gun hier , jedoch sind bei diesem die Kinnriemen zu kurz.

Gibt es Helme im Fast Style mit besagten Kopfumfang , ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen? 
Alternativ: Gibt es Kopfspinnen / Helmnetzte zum nachrüsten? 

Beste Grüße und schön gesund bleiben :) 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 09:18 Uhr)

Die hc gibts nur als 0,5er.

Ja wäre möglich würde aber scheiße aussehen.

Warum nicht ne cm.16 oder arp556 etc 

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1894/g-g-cm16-wild-hog-9-mit-etu-airsoft-frei-ab-18-s-aeg-f

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/2847/g-g-arp-556-mit-etu-in-schwarz-airsoft-frei-ab-18-s-aeg-f

 

Die gibts mit etu/mosfet.

Leistung steigt mit innenlauf länge.

Da der bei der firehawk eigendlich zu kurz ist

Schalli oder außenlauf ändern nix.

Theoretisch kann man da ne menge gandguards an bauen.

Für den preis bekommste aber auch was fertiges.

Moin

wenn du etwas länger willst als eine Firehawk, wäre eventuell auch ein Blick auf andere M4-Derivate interessant für dich.
Ansonsten befindet sich unter dem Amplifier ein normales M14x1 Negativ-Gewinde, auf das man aufschrauben kann, was das Herz begehrt. Normalerweise sollte sich bei Änderung des Außenlaufes die Energie gleich bleiben, du lässt den Innenlauf ja unangetastet...
Auch Handguards hast du die freie Auswahl, das Teil schluckt normale M4-Teile, da is der Markt sagenhaft groß.

Mosfet würde ich dir etwas Eigeninitiative und ein optisches T238-Drop-In-Kit empfehlen, das restauriert dir dann auch den Semi-Modus (auf manchen Feldern nicht schlecht)

Die Punkte drei und vier kann ich dir leider nicht beantworten.
Mif freundlichen Grüßen und so

Danke für die Antworten :)

"Die hc gibts nur als 0,5er.

Ja wäre möglich würde aber scheiße aussehen."

 

Bin mir noch unsicher wie es am ende ausschaut :) Ja optik soll tatsächlich am besten richtung M4 gehen . Jedoch überzeugt mich sowohl die Kadenz alsauch der Sound der Firehawk HC . Gesucht wird halt ein RPM Monster mit max 0,5 Joule und 30-50m Reichweite. 

 


(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 10:07 Uhr)

Wenn du den Sound willst, lass den Amp dran^^

Ohne basteln ist die HC die einzige mir bekannte möglichkeit. Besser wäre selber basteln und in eine ARP ein DSG zu setzen. semi, fa und burst

@Knut Walfisch: Da fehlt mir leider noch jegliches Know How zu :) 

Aber ja daher ja mein Vorhaben Firehawk HC -> Amp ab -> SD Atrappe mit 8-11cm Drauf -> Neuer längerer Hand Guard dran -> Ampli vorne drauf.

Müsste doch gleiche Reichweite & Sound behalten oder? 


(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 10:57 Uhr)

Würde sagen: Sound auf keinen Fall.

Und wie willst du denn das machen? brauchst ja ein Adapterstück 14mm+ auf 14mm- dafür. Und das Loch in dem Adapter musst du mit der BB zuverlässig treffen. Neben dem subjektiven Empfinden, dass das scheiße aussehen würde, weiß ich nicht, ob das safe realisierbar ist. 

Einen weniger knackigen, mehr röhrenden sound bekommst du, wenn du einen offenen SD vorne drauf schraubst

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 11:25 Uhr)

Hatte ursprünglich an soetwas gedacht als Laufverlängerung : https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellunspezifische-teile/silencer-tracer/begadi-double-screw-silencer-lang-schwarz.html

"Sound auf keinen Fall" : Gut in erster Linie ging es mir ja um die Frage ob das Technisch umsetzbar ist. Somit verpulver ich im schlimmsten Fall 25€ Silencer + X für den Handguard. 

Ich denke ich werd´s versuchen. Wenn´s scheiße Klingt oder ausschaut kommts halt ab und in die Restekiste :)

EDIT: Damn ich sehe es gerade , der Ampli hat kein rausschauendes Gewinde....mein Fehler. 

Danke euch erstmal dafür , Frage nach Helm bleibt Up2Date

gehst du shop-gun.de

suchst du dir ne optisch passende M4 aus

Wählst bei Tuning ein DSG oder 12:1 Gearset aus

Dann noch ein Flathop und ggf Mosfet falls nicht vorhanden

fertig.

Du kannst den Jungs auch ne Mail schreiben was die empfehlen bzw wie viele RPM du willst. Die versorgen dich.

War mir bisher völlig unbekannt - danke dafür ! Schaue nachher mal vorbei und schreibe ne Mail.

Als Besitzer einer FireHawk HC hier mein Beitrag:

optisch:

Der Außenlauf hat, wie bereits erwähnt, standardmäßig ein 14mm CCW-Gewinde. Damit passen alle gängigen Silencer und Tracer (eventuell mit Adapter-Zubehör).

Ich selbe habe auch den Amplifier runter genommen und einen mittellangen Schalli drauf gepackt. Das ändert nichts an der Leistung und die Kugel schafft den Weg zwischen Ende Innelauf und "Ausgang" Schalli ohne Probleme.

(ACHTUNG: beim entfernen des Amplifiers MUSS der Handgaurd vorher runter, weil du sonst nicht an die Madenschraube ran kommst, die den Amp sichert. Du zerrammelst dir sonst eventuell das Gewinde!)

Dieses Setup finde ich sie optisch durchaus ansprechend. Wenn du einen längeren Handguard willst, weil sie dir sonst "zu kurz" ist, dann würde ich von der FireHawk auch eher gleich absehen. Ich finde aber gerade die Länge und das damit verbundene Handling extrem gut für CQB. 

 

spielerisch/technisch:

Ich würde mittlerweile NICHT mehr zur HC variante sondern zur normalen 0,5er greifen! Wieso? Die HC kann NUR FullAuto! Das mögen manche Felder nicht, beim Chronen war es immer scheisse! Ich habe das "Problem" gelöst, in dem ich mittlerweile eine GateTitan (ETU) drin. Die schafft es, dass das DSG der FireHawk HC auch Semi schießt.

Die Feuerrate der HC (in Verbindung mit dem Amplifier) ist definitiv irgendwie furchteinflößend, aber die vielen Kugeln die du da verballerst sind meistens unnötiger Overkill.

Ich glaube die normale FireHawk ist Preis-Leistungs-technisch ein gutes Gerät, an dem man erstmal nichts machen muss, außer eventuell gleich ein Mosfet mit rein. (Das würde ich aber auch mittlerweile in jeder ASG gerne haben, egal ob 0,5er oder SAEG)

Danke für deinen Beitrag :)

Dürfte ich so ganz dreist nach einem Bild deiner Firehawk mit SD zwischen Lauf und Amp fragen?

"Dieses Setup finde ich sie optisch durchaus ansprechend. Wenn du einen längeren Handguard willst, weil sie dir sonst "zu kurz" ist, dann würde ich von der FireHawk auch eher gleich absehen. Ich finde aber gerade die Länge und das damit verbundene Handling extrem gut für CQB. " 

An sich völlig richtig.

Aber gerade der Sound - welcher mir bei 80-90% alles S/AEG´s überhaupt nicht zusagt - triggert mich sehr stark an der Firehawk. 

Somit versuche ich mit ein paar Änderungen die mir wichtigen Punkte zu vereinen....wenn´s in die Hose geht...naja ist dann halt so , ich wurde ja gewarnt :D

 

Ich behaupte aber, dass der Sound weg ist sobald du den Trichter auf Abstand zum Innenlauf setzt, vorallem wenn du einen SD dazwischen setzt. Der schluckt die Luft dann die den Knall erzeugt.

Den Sound kannst du ohne weiteres auch mit anderen Softairs erzeugen, das Geheimnis ist etwas mehr Volumen im Zylinder zu haben als der Lauf braucht und dann vorne irgendwas Trichterartiges drauf, kann eine leer Schalldämpfer, ein Soundhog oder was auch immer sein. Es gibt auch Adapter um aufgeschnittene Flaschen aufzuschrauben.
Ich hab so ein Ding von Madbull, mit dem soll man sogar das gewünschte Geräusch einstellen können. Möglichkeit 1, es funktioniert nicht oder Möglichkeit 2, ich bin zu Blöd dazu es einzustellen.

(187 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 15:17 Uhr)

Ich glaube auch nicht, dass von dem Sound, den der Amplifier erzeugt, noch viel übrig bleibt, wenn man das vorher noch durch ein Schalli-Rohr "jagst".

Nach meinem physikalischen Verständnis sorgt ja die austretende Luft aus dem Innenlauf in Verbindung mit dem Amp für das typische Geräusch. Diese Luft würde aber mit Schalli definitiv in selbigen verkümmern.

Ich glaube da hast du irgendwie nur die Möglichkeit (ohne am System was zu ändern) eine längere M4 zu nehmen (ggf. die Raider, wenn man bei G&G bleiben möchte) und da den FireHawk Amp vorne ran zu bauen und das Rückwärtige bis hin zur Rail mit einem Schalli zu verkleiden, da es sonst extrem albern aussehen könnte.

 

Das ist alles auch irgendwie ziemlich viel Aufriss und verschwendetes Geld/Arbeit. Aber das muss ja jeder selber wissen. (Wenn man da aber Bock drauf hat, würde ich in der Tat auch Shop-Gun empfehlen, da die für mein befinden sehr schöne 0,5er zusammenbauen können.)

 

Mit einem Bild kann ich leider so nicht dienen, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich den Amplifier hin getan habe^^.Der liegt wohl in einer der "das brauch ich eh nicht mehr"-Kisten. Kann da am WE eventuell mal schauen, wenn ich es nicht vergesse. Möchte da aber nichts versprechen!

Die wild hog 7" hört sich ähnlich an.

Ist länger 

Hst ne etu

Halt nur stock nicht die rof.

Seite: 1 2



Anzeige