Moin,

weiß nicht wie leicht/schwer sowas zu programmieren ist, fände es aber ganz cool wenn man in Threads User mit @ direkt antworten könnte, sodass diese dann vllt eine Benachrichtigung bekommen dass sie in einem Thread erwähnt wurden.

 

Bsp.

User x stellt Frage

User A, B und C antworten

User x kann man @A @B @C spezifisch auf deren Antwort eingehen und diese bekommen eine Nachricht "Du wurdest in einem Post erwähnt, hier ist der Direktlink zum Thread"

 

Vorteil:

Auch wenn jmd nicht dauernd alle Threads anschaut bekommt er eine Benachrichtigung falls jmd eine Rückfrage zu einer Aussage hat.

Nachteil:

Spampotential (könnte umgangen werden in dem man die Benachrichtigungen für @s selbst ausschalten kann)

 

Super wäre natürlich wenn man sobald man dann @+paar buchstaben eingibt Vorschläge für User bekommt, weiß aber nicht wie das umsetzbar ist, da ja der Username einfach geändert werden kann und der User afaik über die User-ID im System gekennzeichnet ist

(2794 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2021 um 11:53 Uhr)

Das wäre super. Ich Like immer die Posts, auf die ich antworte, damit derjenige ne Benachrichtigung bekommt.

Könnte man mit alternativem Benachrichtigungstext kopieren. Bei einem Post auf User Antworten klicken und dann wird dieser bei Posten meiner Nachricht benachrichtigt. 

Und was super zur @funktion passen würde wäre eine Zitierfunktion. Aber mit @ kann man das ja selber machen. 

(3379 Posts)

(nachträglich editiert am 13.04.2021 um 12:53 Uhr)

Dafür, daß würde Diskussionen einigen Mehrwert geben und Kommunikation deutlicher machen 

(4969 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 13.04.2021 um 12:55 Uhr)

Also leicht zu programmieren ist das nicht und ich wollte schon gerade antworten dass ich es nicht kann (die Schwierigkeit liegt darin, dass die Aktion innerhalb des tinyMCE WYSIWYG-Editors passieren muss und meine JS-Kenntnisse zu gering sind um da weitreichende Änderungen vorzunehmen, bin ja froh dass der überhaupt geht^^) - aber ich hab dann ein Plugin gefunden, was mir zumindest die Basics abnimmt.
Muss ich mal schauen wie weit ich damit komme, vielleicht geht es ja doch. Ist auf jeden Fall eine interessante Aufgabe.

Haben wir auf dem Discord Server ist unglaublich unnütz und eher lästig... genau die die Antwortfunktion obwohl sich nur 2 Leute im Geschräch befinden

@papa-bear / Thomas Martin

 

Ach ist das wunderbar, es geht, ich freu mich so :D

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung

Nein, es geht nicht. Ich hätte schon verkündet wenn es geht^^ Ist nur Fassade, mehr als nen statischen Link erzeugt es noch nicht. Also es ändert sich nicht bei Änderung des Usernamen und derjenige wird auch nicht benachrichtigt. Ich hab mal bisschen rumgespielt damit, war mir dann aber im Detail zu kompliziert, daher hab ichs erstmal nicht weiter verfolgt.

Naja, immerhin geht schonmal ein verlinken :D

Ist schonmal der richtige Weg

Wäre eine "zitieren" Funktion einfacher?

Dürfte jedem ja von anderen Foren bekannt sein, man zitiert einen Beitrag und der User der zitiert wird bekommt ein Benachrichtigung.

Das macht keinen Unterschied, wenn man es gescheit machen will.

Habt ihr nen Beta branch oder ähnliches? Ich bin atm krank geschrieben, hätte ein wenig Zeit :)




Anzeige