Servus zusammen!

Eine kurze Frage in die Runde.
Hat jemand von euch eine gute Geländekarte vom Bärenkopf? Ich dachte hier an eine Mischung von z.B. Google Earth und einer Karte der Bunkeranlage in dieser Art

0002928679_c_normal.jpg

Leider ist alles in dem Stil wie gerade gezeigt in einer echt räudigen Auflösung...

Falls es so etwas noch nicht gibt, würde ich mich hinsetzen und eine Karte bauen und mit euch teilen.

Danke im Voraus und Grüße ausm Schwarzwald!

Ich hab lange gesucht aber keine Alternative gefunden. Wenn du dich einer Karte annimmst, wäre das top! 

(2782 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2021 um 17:16 Uhr)

Auf einem Spielfeld hier bei uns bin ich mit ner Drohne in parallelen Bahnen drüber geflogen und habe anschließend passende Bilder aus der Aufzeichnung aneinandergeklebt.

Wenn man fleißig wäre, würde man das dann noch auf Photoshop nachzeichnen und dann die Ursprungsebene Entfernen...

Vielleicht ne Option. Einfach mal den Betreiber fragen. Die haben idR. selbst auch Bock, ne Karte zu haben.

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 13.07.2021 um 11:37 Uhr)

@Murphy... Na dann fang ich mal an. Das wird n riesen Haufen Arbeit...

@Knut das wäre sicher ne gute Idee. Vor allem weil man auf Earth die Wege nicht sieht. Ist vermutlich ein Satellitenbild vom Sommer - Alles zu gewachsen. Ich bastel aber mit OSM die Wege drüber. Beim Spielen tracken wir auch immer unsere Laufwege per GPS. Das hilft mir zusätzlich. 

Wenn dir mal langweilig ist und du am Bärenkopf bist fände ich es mega geil wenn du ein Drohnen-Bild machen könntest, sofern man die Wege besser sieht. Dann tausche ich das Hintergrundbild aus. 

Da ich keinen neuen Post hinzufügen sondern nur den bestehenden ändern kann, hier die Verkündung:

*** Die Karte ist fertig! ***

Zieht sie euch gerne unter https://drive.google.com/file/d/1UlDyfPtZczlniTxf7gmvSN4xeDXYDMar/view?usp=sharing

Habe nun wirklich lange daran gesessen... Die Räume innerhalb der Festung musste ich zu einem nicht kleinen Teil aus dem Gedächtnis und auf Basis diverser YouTube Videos zusammen basteln. Hier kann ich also nicht zu 100% garantieren dass das stimmt.

Allerdings ist die Karte zu 100% Maßstabsgetreu und korrekt genordet

Lasst mich gerne wissen was ihr davon haltet. Vielleicht will mir ja beim nächsten Bärenkopf Spieltag jemand ein kaltes Bier mitbringen ;D :P

Lg

@Murphy Konntest du dir die Karte schon anschauen? Mich würde die Meinung einer anderen Person interessieren :)

Den Threads gerade erst wieder gesehen. Die Karte schaut gut aus. 

Am Wochenende 09. bis 11. vor Ort?

(46 Posts)

(nachträglich editiert am 28.06.2021 um 17:03 Uhr)

@Murphy Bin eventuell vor Ort - Weiß ich aber noch nicht. Ist für uns immer eine Reise von fast drei Stunden pro Richtung...

Falls ich da bin erkennste mich am Name Patch  ;D

Kurze Rückfrage: Wo hast du von dem Event gelesen? Finde im asvz keinen Eintrag.




Anzeige