Ich habe mir das Gate Titan Basic eingebaut. Habe auch immer alles mit dem Gate usb link alles nebenbei kontrolliert hat auch alles geklappt als ich aber meinen Akku angeschlossen habe wurde der heiß und das Titan hat gequalmt. Ich habe also die Gearbox wieder aus einander geschraubt um mit entsetzen fest zu stellen das sich am Board zwei kontakte gelößt haben kann mir wer helfen?

 

Vielleicht dein Händler bei dem du gekauft hast? Oder Gate selbst? Derzeit ist Coronasperre, also wird wohl kaum wer zu Besuch kommen können....

Aber mach ein Foto, dann kann man das wenigsten mit einem "oh je" kommentieren.

[Post von SiLeNcEr [GHG] (11.04.2021 20:09) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Muss jetzt nur eine Lösung finden weil ich keine Lust habe das das zweite auch abraucht 

Ich würde mal sagen da ist irgendwo ein kurzschluss gewesen. und ich vermute mal das das titan jetzt schrottreif ist.

 

Mosfet tot, Kurzschluss, Heiß -> hat sich selber abgelöhtet.

Ich denke das wird kaputt gewesen sein. Wüsste nicht wie das unter normalen Umständen beim Anstecken kaputt gehen sollte. ESD evtl.

Habe jetzt ein neues bei Sniper As bestellt und gebe wenn es drin ist mal Bescheid wie es aussieht 

Ich würde vorher mal prüfen das Akku und Unit wirklich gleich gepolt sind und eventuell ein Adapert nicht doch umpolt.

Was Worm sagt wird der Grund sein.

Das Gate Titan hat KEIN Verpolungsschutz. Einmal den Akku falsch herum angeschlossen und das wars.

Kleine Info am Rande - das Gate Aster hat einen Verpolungsschutz.

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 12.04.2021 um 07:53 Uhr)

Gate anschreiben für Reparatur auf Garantie/Kulanz. Hab damals ein neues bekommen 

Habe das kaputte zurück geschickt und ein neues bestellt 




Anzeige