Moin, wie der Titel schon beschreibt würde ich gerne die SigSauer MPX nachbauen, da es ja leider noch keine Airsoftversion gibt.

Ausgangsbasis ist eine Ares Amoeba 014. Warum gerade die? Ganz einfach weil sie bei mir noch herum liegt und ich sie sonst eh nicht verwende. Die Waffe soll eine 0.5er werden.

Intern wurde schon die GB gegen eine normale V2 mit den üblichen Teilen getauscht und das F unkenntlich gemacht. Daher darf an der Waffe nach belieben gebastelt werden.

Der Plan ist ein Frontset zu finden, mit dem ich möglichst nahe an die MPX heran komme. Der stock ist bereits ein PDW Stock und soll auch so bleiben. Ja er sieht nicht so aus wie der MPX Stock, aber ich will auch nicht Unmengen Geld in dem Projekt versenken.

Dazu ein passender Pistolgrip, etwas Farbe ein passender MFD und FlipUps.

Mit einem MP5 Adapter will ich dann statt normalen M4 Mags Mp5 Magazine nutzen. Nutzt die echte MPX auch MP5 Magazine oder sehen diese nur ähnlich aus?

Mir ist klar, dass ich die Amoeba nicht 1:1 zu einer MPX umbauen kann, sie soll nur so nah wie möglich heran kommen. Ein MPX inspirierter Build sozusagen :)

Ich würde mich über Tipps zu den passenden Teilen oder allgemeinen Anregungen sehr freuen!

 

 

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2021 um 18:36 Uhr)

MCX wäre sinnvoller ( bleib bei M4 Mags)

Die Magazine sind keine Mp5er das sind eigene. Was sie gemeinsam haben ist die Krümmung.

Der Handguard ist eine Harte nuss, gibts alleine, passt warscheinlich nicht an ein "M4".

Die MPX gibt es sehr wohl als Airsoft.

>>Klick mich hart<<

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 11.04.2021 um 18:40 Uhr)

@JaGo

Würde es für die MCX denn ein passendes Frontset geben?

(Außer das original VFC)

Die MCX würde ich mir auch gerne holen. Ich nur sehe ich den Preis für eine Waffe an der ich Intern alles ändern muss irgendwie nicht ein .

Muss auch wirklich nicht genau so aussehen, soll nur in die Richtung gehen. Das wird dann später mit Railcovers/Anbauteilen kaschiert ^^

 

@Stealth Mode

Die hab ich auch schon gefunden ^^

Nur würde ich gerne eine haben, die nun ja... auch spielbar ist :)

Oder warten bis VFC die MPX GBB raus haut

Ansonsten wirds eher was halb hingehauenes oder komplett neuer custom build

Die wird bestimmt ordentlich teuer...

 

Naja was halb hingehauenes würde mir ja schon reichen ^^

Es geht lediglich darum die Amoeba wieder flott zu machen und in ein neues Gewand zu bringen, da sie mir aktuell einfach nicht mehr gefällt. Kurz soll sie sein, da sie für CQB ausgelegt sein soll.

Dann habe ich neben meiner AKU auch endlich mal wieder eine gescheite 0.5er :)

Frontset drucken, gescheit lackieren und sich ärgern weil der Magazinschacht viel zu groß is

Oder drauf warten dass VFC die baut. Denke das wird nicht ewig dauern.




Anzeige