VFC Glock 17 Gen 5 Magazin Kompatibilität

Hi,

Ich besitze als Back Up eine Glock 17 Gen 5 von VFC. Meine Frage ist die Folgende: Passen diverse andere Glock 17 Magazine von VFC in die Gen 5? Da getrennt voneinander z.B. Gen 5 und Gen 4 Magazine verkauft werden, legt mir das nahe, dass dem nicht so ist, aber ich dachte mir: Fragen kostet nichts. Also daher mein Post.

 

lg

Luca

Moin,

es passen auch Gen 4/3 Magazine in die Gen 5. Das ist kein Ding.

Aufpassen musst du nur dann wenn du den Magazinknopf von der linken auf die rechte Seite umbaust - dann passen ältere Magazine nicht mehr da die Kerbe fehlt.

Das Gen 5 Magazin ist nur bedingt zu den älteren Modellen kompatibel. Hier müsste damit es passt die Magazinbodenplatte ggf nachbearbeitet werden. 

 

Gruß 

Alles Klar. Dank dir recht herzlich Tom.

 

Mfg

Luca

Es passen aber auch die deutlich günstigeren R17 Magazine, falls du mal Nachschub brauchst!

 

Lg

 

Weiß jemand ob die Stark Arms Magazine der G17 in die neuesten VFC Modelle 17/19X passen? 

Suche gute CO2 Magazine und die gibt’s grad bei powair6 zu nem annehmbaren Kurs im Vergleich zu anderen Herstellern

Ist Stark Arms nicht VFC? Hast Du nen Link?

(136 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2021 um 16:36 Uhr)

So hatte ich das auch verstanden, und die sehen auch passend aus nur ich wollte so sicher wie möglich sein

https://www.powair6.com/en/gbb-magazine/2780-stark-arms-23-rounds-co2-magazine-for-glock-17.html

 

und ich stehe auf die großen magazinböden

Ich würde sagen die passen, sehen identisch aus.

 

LG

Super danke dir, dann werd ich das mal testen und berichten 

Meine Glock 17 Gen 5 sieht mittlerweile so aus. 

Problem: bei zu schneller Schußfolge und noch gerade hochsommerlichen Temperaturen vereist die Pistole, somit steht der Schlitten offen und nichts geht mehr.

Daher habe ich nun das Trommelmagazin auf HPA umgebaut und es macht wieder Spaß, egal bei welcher Temperatur.

Viele GrüßeG17 conversion






Anzeige