Servus zusammen!

Habe mir heute nen neuen Plattenträger, DACC von Invader Gear, zugelegt da mein bisheriger zu klein war.

Nun liegt er vor mir und ich bin ein wenig verdutzt.

Der Kummerbund bei keinem bisherigen PT war sehr simpel. Einfach ein Bund mit zwei Klettflächen die vorne unter der Molle fixiert werden.

Der neue hat allerdings einen Bund, welcher hinten verschnürt werden muss. Das an sich wäre ja noch relativ verständlich, allerdings befindet sich an einem Ende der mitgelieferten Kunststoff-"Schnur" eine Klettfläche, welcher original vorne am unteren Ende des Plattenträger fixiert war.

Ich verstehe absolut nicht wozu diese Klettfläche dient und wieso sie vorne und nicht hinten irgendwo fixiert wird.

Hat eventuell jemand ein ähnliches Modell und kann mir weiterhelfen?

Danke vielmals! 



Kann es sein, daß der PT ein Abwurfsystwm hat?

Sprich, du ziehst die Schnur raus und der PT "zerfällt" in 3 Teile?

Gruß 

Mit diesem Klettding, kannst du den Abwurfmechanismuss ähm... abschließen /  verhindern.

Wen die Frage morgen noch ist, werde ich mal eine paar Bilder von meinem PT machen und es verwirrend erklären...

Jop, ist Abwurfsystem. Einfach dran ziehen und Cummerbund geht raus.

Deswegen auch vorne und nicht hinten, weil kommst du sonst nicht dran.

Je nachdem wie verspielt Deine Teammitglieder sind empfiehlt sich auch ein Kabelbinder oder Karabiner statt der Schnur.

Danke euch allen für die Antworten! Das ist tatsächlich so ein Abwurfsystem. Macht also meiner sicht im AS keinen Sinn.

Da kommt n Kabelbinder rein und gut is ;D

Schönen Tag euch noch! 

(2200 Posts)

(nachträglich editiert am 10.04.2021 um 17:56 Uhr)

Vielleicht hilft das Video über die CIRAS. Das System schaut ähnlich aus, ist wahrscheinlich auch von der CIRAS abgekupfert.

Klick.




Anzeige