Hi, 

kann mir zufällig jemand sagen welchen Ral Farbton das Handguard des G28 hat?

Es ist ja nicht Ral8000. Der Handguard und lower Reciever sind dunkler als z.B. Upper und Scope ebenfalls habe ich Ral8000 als Spray Zuhause und es ist deutlich heller als das Handguard.

 

Danke für die Hilfe vorab

(34 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2021 um 13:36 Uhr)

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage mal, dass RAL 8000 (grünbraun) ein ziemlich breites Farbspektrum abdeckt.

Ähnlich wie Dark Earth, TAN oder Coyote braun...

Da trifft man auch nur sehr schwer den angegebenen/aufgebrachten Farbton...

 

Aber das ist alles kein richtiges Fachwissen, sondern nur selbst gemachte Erfahrung über die Jahre.

 

Außerdem kommt es auch ganz stark darauf an, mit welchem Verfahren die Farbschicht aufgebracht wird.

Eloxiertes RAL 8000 sieht immer anders aus als wenn es als Lackschicht daher kommt. Pulverbeschichtung im selben RAL-Code sieht erfahrungsgemäß wieder ganz anders aus als die beiden vorher genannten.

Und dazu kommt, dass die gleiche Beschichtung auf unterschiedlichen Untergründen und teilweise schon bei unterschiedlicher Vorbereitung des gleichen Untergrundes unterschiedlich aussehen kann.

 

Also Plan ist es, ein 3D gedrucktes Nylon Handguard in dem Farbton zu Painten. 

Habe an Burnt Bronze gedacht das kommt aber glaube ich doch nicht so gut hin vom Ton her.

Ich hab mal ein Bild angehangen was RAL8000 so alles sein kann

MfG



Hier mal ein schönes Beispiel, beides HK und RAL8000



Genau den Handguard lasse ich mir grade fertigen.

Darf ich fragen woher du die hast? Realsteel? 

 

Ich werde meine G28 in die Patrol V2 umbauen.

Gut also bliebe mir keine andre möglichleit als etliche Sprays durchzuprobieren?

 

 

(2927 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2021 um 22:03 Uhr)

https://www.geber-technik.de/

mMn bester Mann für HK Teile

Natürlich RS

Verschiedene Sprays oder direkt Beschichten lassen




Anzeige