(43 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 20:19 Uhr)

Hi,

Ich bin aktuell am überlegen welcher neuer Plattenträger es denn sein soll. Aktuell liebäugel ich mit dem Invader Gear 6094a.

Jetzt das Problem: Ich bin an die 2m groß und 85% der Plattenträger sehen an mir einfach verloren aus. Gibt es hier jemanden der was zur Größe sagen kann oder eine gute Alternative bis 120€ hat? Anprobieren ist ja aktuell etwas schwer...

 

Lg

(4843 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 20:28 Uhr)

Im grunde musst du mal schauen wie lang der bei dir sein müsste.

grob sollte der vom schlüsselbein bis unter die rippen gehen.

und dann müsste man nach maßen der jeweiligen Carrier suchen, ich kann leider zum Invader keine finden, generell sitzt der schon recht angenehm. Mir persönlich war er nur zu dicht am Hals dran mit den trägern.

Meine Carrier sind 32 -34 cm lang. und sitzen bei mir mit 1,86 optimal.

Hallo Lukas,

Ich bin 1.98m groß und habe den Plattenträger. Er sitz sehr angenehm und kann ihn nur empfehlen für das Geld.

 

ich hatte eine frühe Version des Invader 6094 in Oliv der super von der qualität war. Wollte mir dann diesen noch in Tan zulegen vor 1 1/2 Jahren und war richtig schockiert von der mießen qualität. Da waren Welten dazwischen. Daher würde ich für das Geld eher zu TMC (Weapon762 zb) raten. Oder etwas teuerer zu zB LBX (SubFirma von LBT) den ich aktuell trage eben genau aus dem Grund, weil ich den Invader dann zurück geschickt habe.

Zur Ergonomie kann ich sagen super. Mir fast zu groß in L daher sollte das bei dir passen. Würde dir noch empfehlen einen elastic Cummerbund (Templars Gear oder den günstigen TMC Nachbau) zu kaufen. Macht das Tragegefühl 100x besser. 




Anzeige