Suche AEG fürs IPSC Training
Seite: 1 2

Da Coronabedingt seit geraumer Zeit kein IPSC mehr stattfinden kann, hab ich mir letztes Jahr eine KWA LM4 als Trainingsplattform gekauft um zuhause trainieren zu können. Leider ist mir das Füllen  und Instandhalten der Magazine zu aufwändig. Ausserdem macht es nur halb so viel Spaß, wenn man die Magazine nicht fallen lassen darf. Das Gas ist Indoor ohne Lüftung auch schnell ein Problem.

Ansonsten ist das eine feine Sache.

Jetzt hab ich mitbekommen, dass es auch elektrische Gewehre gibt, die einen einigermaßen realistischen Abzug und Ansprechverhalten, sowie eine "empty mag" option (heißt das so?) und sogar ein bisschen Rückstoß produzieren.

Allerdings bin ich nach stundenlanger Recherche auch nicht schlauer und blicke nicht mehr durch, vorallem welche Waffen jetzt in Deutschland wie und wo erhältlich sind...

Deshalb:

1. Wie alt bin ich? - Eigentlich zu Alt für sowas

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? ca. 600€ ohne Anbauteile

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Jain

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Gewehr

5. Welches Modell kommt infrage?

Beim IPSC schieße ich ein MR223, also ein ziviles HK416. Die Trainingswaffe sollte so nah wie möglich rankommen. Muss aber kein HK sein.

Beidseitige Sicherung wäre super

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall - 1
b) Präzision - 4
c) Reichweite- 3
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen - 4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen - 3
f) Originalmarkings - 1
g) Qualität der verbauten Teile - 1
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen - 2

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

1 Joule würde völlig reichen

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

Empty Mag option

Rückstoß

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

IPSC

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Wichtig wären mir vorallem:

Prio 1: schnelles Ansprechverhalten

Prio 2: empty mag option

Prio 3: Rückstoß

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal 

Über Sinn oder Unsinn werden sich sicher noch andere auslassen. Ich werfe jetzt mal das einzige in den Raum was ich für sinnig erachte.

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/airsoft-systems-asar-15-cqb-s-aeg-frei-ab-18-j.html

Die ASAR 15: Hat simulierten Bolt-Catch und Emtpty Mag detection. Hat auch einen Ansatzweise realistischen Abzug für ne S-AEG. 

Ist in dem Preisbereich auch so ziemlich das einzige AR15/416 mäßige was mir einfällt. 

Das einzige was es dann noch mit Rückstoß gibt wären die Tokyo Marui NGRS Modelle, die sind aber alle über dem Budget und gibt es auch nur ne MK18 und SCAR bei uns in Deutschland afaik.
Als Beispiel trotzdem genannt:
https://airsoft2go.de/airsoft-waffen/s-aeg/m4-m16-mk18/93/next-gen-mk18-recoil-shock/

 


(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 15:54 Uhr)

Mir fällt bei den Anforderungen eigentlich nur TM Recoil Shock Next Gen ein. EDIT: Armady war schneller. Siehe sein zweiter Link

Rückstoß UND Empty Mag ist relativ selten.

Wird bei dem Budget glaube ich schwer.

Man könnte versuchen, sich was auf Basis einer Lonex BAW mit künstlichem BB stop nach 30 Schuss (gezählt vom Mosfet) aufzubauen. Bzw. Was heißt versuchen. Würde gehen. Erkennt dann nur keine lehren mags sondern schaltet nach 30 schuss immer kurz ab und ggf. muss ein Knopf gedrückt werden. Und das wäre im Budget machbar. Und sehr hochwertig. Aber eben nicht so zu kaufen.

Mit Empty Mag fällt mir die G&G TR16 SBR ein. Und preislich in deinem Rahmen.

https://www.sniper-as.de/g-g/tr16-sbr-308-mk2-s-aeg

Da sind ja schon gute Vorschläge dabei!

Gibts die G&G nur als 308?

Wie sieht es denn aus mit einer Gas Blowback kniffte?

 

@Lazy Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

"hab ich mir letztes Jahr eine KWA LM4 als Trainingsplattform gekauft um zuhause trainieren zu können. Leider ist mir das Füllen  und Instandhalten der Magazine zu aufwändig. Ausserdem macht es nur halb so viel Spaß, wenn man die Magazine nicht fallen lassen darf. Das Gas ist Indoor ohne Lüftung auch schnell ein Problem."

Diese Recoil shock scheinen ziemlich genau das zu sein was ich suche.

Muss man da noch so eine elektronische Steuerung einbauen, welche die meisten Waffen jetzt haben?

Kann man das nicht mit einem Titan simulieren?

 

 

@ Lazy: das mit dem simulieren meinte ich ja. Muss man als Basis halt nur ieine SAEG mit BB nehmen. Und da wären die Lonex wohl die besten am Markt.

@ elektronische Steuerung reduziert Fehleranfälligkeit und ermöglicht schnelleres Ansprechverhalten sowie kürzere Abzugswege.

Das von dir gepostete Angebot würde mein Vertrauen nicht erwecken. Außerdem weiß ich nicht, ob die ERG empty mag feature hat.

Ok,

aber bei den recoil shock Modellen muss man nichta nachrüsten?

Weil der shop dieses gate titan (?!) direkt zum Einbau anbietet?

Seite: 1 2



Anzeige