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wenn ich jetzt weniger ampere haben möchte, zu welchem motor sollte ich da wechseln?

(1062 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 09:16 Uhr)

Hast du den DSG Faden gelesen? Da hatte einer auch komische Probleme mit dem Modus. Kostet nichts den mal umzustellen. Und Dauerstrom =/= Spitzenstrom den der Motor für paar Millisekunden will. Der Akku is fett genug für die Übersetzung. Ich denk das Titan wird da irgendwie reinpfuschen.

 

Ansonsten, Imax B6 wenn du eins hast kann den Zellenwiderstand messen. Wenn eine Zelle komplett anderen hat is der Akku am Arsch.

@johann der akku ist quasi brandneu. der hat vielleicht 5 ladezyklen hinter sich.

 

die zellen sind auch in ordnung.

Ja dann hat das normal zu gehen. Kanns sein dass Lichteinfall in der Gearbox is? Dann kann das Titan auch spacken.

Nicht dass ich wüsste. die vfc gears funktionieren ja auch tadellos, sind nur eben nicht gefärbt.

Den Kontrast zur grauen Shell sollte es eig erkennen, theoretisch kann man ja die Farbe an den Zähnen runter polieren

um die Titan komplett auszuschließen könntest du auch die Titan gegen eine switch mit mosfet austauschen und dann kannst du die titan ausschließen als Fehlerquelle oder den Fehler in der Titan suchen, je nach ergebnis

(7972 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 12:14 Uhr)

das Titan hat Sensor und Diode gegenüber. d.h. die Farbe der gears ist egal.

Bei meiner ARP hatte ich probleme mit dem dsg da hat es geholfen einmal mit ner zahnbürste die gears vom Sectorgear einmal sauber zu machen. Das Shs sowie G&G Dsg sind beide schwarz, damit läuft es problemlos bei mir und bekannten.

 

 

(86 Posts)

(nachträglich editiert am 06.04.2021 um 16:20 Uhr)

hab jetzt die 13:1 gears neu eingeshimmed und den 11.1er Li-Ion 3500 20C ran gehauen samt begadi 19k 28 TPA motor. das sind die stats aus dem titan 

keine rof control, kein pre cocking, gear ration high speed, active brake adaptive


falls wer nen youtube schrottquali video haben möchte, hier bitte: https://youtu.be/K_xBogjNS3U



Also das system hört sich Scheiße an, irgendwie gequält.

Jap irgendwas quält sich da ganz gewaltig. 

Peak 100A Akku bringt 70A. Aber ich habe ja keine Ahnung.

ich hab ewig meine ics Par mk3 mit einem 1300er akku mit max 50c befeuert.

an einem shs ht mit 18:1 und 120er feder. der peak lag auch recht hoch aber da lief alles problemlos und es hat sich nicht so gequält angehört.

also bei dem system/shimming stimmt ganz gewaltig was nicht.

1. Motor höhe.

2. Motor mit Kabeln falsch im Griff / falscher winkel

3. falsch geshimmt

4. Piston läuft nicht richtig / zu schwer

 

(184 Posts)

(nachträglich editiert am 07.04.2021 um 08:20 Uhr)

Thread kann geschlossen werden. 

Die Gearbox wird extern auf den Kopf gestellt und gemacht.

Frei nach Lucky Number Slevin

"Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wirds wohl zeit, sich nach 'nem Kuhstall umzusehen."

Wozu, wäre schön hier im Anschluss noch zu erfahren was es war.

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