Guten Tag (oder eher nacht),

Ich baue im Moment ein neues Kit zusammen in anbetracht einer post-Corona Situation. Nun bin ich für eine Gewisse Zeit, als ich anfing, in Bonn-Air. Dadurch habe ich, naiv wie ich war, haufenweise MC und CB/Tan gekauft.

Jedoch habe ich letztens bemerkt, dass Deutschland garnicht so viele Wüsten hat.

Deswegen baue ich gerade mein Kit um, wie man eventuell an meinen anderen Threads sieht. Hier geht es mir um die Tarnmuster.

Ich spiele hauptsächlich auf Spielfeldern mit dünnen Wäldern und vielen Büschen etc. (Spezifisch: Area-M), daher versuche ich ein eher passendes, grünes Kit zu bauen. Deshalb habe ich im moment diesen Plan:

- Plate carrier in Ranger Green (WAS Ranger Green)
- Ausrüstung, Bags etc. in Olive (TT und Be-X)
- Combat Pants/Shirt in Flecktarn

Meiner Meinung nach sollte dies einigermaßen funktionieren, würde aber gerne ein paar andere Meinungen hören, bevor ich einen zweiten Haufen Fehlkäufe begehe.

Mit Freundlichen Grüßen,
der Pandabär.

Jo passt. Ranger Green und Olive wird aber ein Unterschied sein, denke, das ist klar. 

Ich persönlich bin nicht der größte Fan von Flecktarn, wobei ich nicht sagen würde das es nicht Funktioniert, in unseren Wäldern, jedoch wird es meiner Meinung schon fast etwas zu viel getragen. 
Meine neue Kleidung habe ich mir in Pencott Wildwood zugelegt, mit dem Gedanken mal was ausgefallenes zu tragen, was zudem noch hervorragend funktionieren soll.

So bin ich ich also aufs Spielfeld gefahren, und sehe auf dem Parkplatz 4 weitere in Wildwood, was mir die Möglichkeit gab selbst zu sehen wie gut mein eigener Tarn funktioniert und war begeistert.

Ich selbst habe es mit Oliv von TT kombiniert und kann es nur weiterempfehlen!

Flecktarn mit oliv grün sieht gut aus. Ich würde den Plate Carrier und die Pouches in der selben Farbe nehmen.

In deinem Fall also Ranger green oder Oliv.

Hier mal ein Foto von meinem Flecktarn mit Oliv kit



Hätte ich eventuell hinzufügen sollen, mir ging es darum, dass all die pouches am bealt in oliv sind, alles am Plattenträger in Ranger Green (weil ich dann wenn überhaupt teuer von WAS kaufen muss, da sich ja niemand für das gleiche RG entscheiden kann).

Bei Tarn spalten sich die Meinungen.

Ich bin regelmäßig auf Feldern unterwegs gewesen, teils jedes Wochenende zwei mal.

Und von 1000 Leuten gab es vielleicht EINEN, den ich aufgrund seines Tarns nicht oder zu spät gesehen habe.

Wir spielen halt Airsoft, Tarn soll nur deine Konturen verwischen, was bei Wummen, welche 40-70 Meter schießen eigentlich scheiß egal ist.

Es tragen nicht viele Leute Multicam, weil Multicam gut tarnt, sondern weil es halt der westliche Vorzeigetarn ist und man damit einen gewissen Wessi-look hat.

WAS ist in Ordnung, weder zu teuer, noch zu billig. Würde es als durchschnittlich gute Marke bezeichnen, aufjedenfall besser als der AS-Mist

Wo man recht hat-

Jedoch würde ich trotzdem sagen, dass dann doch eine passendere Tarnung schon hilft wenn man mal vielleicht im Gebüsch hockt. Das man jemand offen stehenden mit oder ohne Tarnung so oder so sieht ist klar.

Mir geht es lediglich darum etwas wenigstens halbwegs sinnvolles zu nehmen und nicht wie ein textmarker rum zu rennen (übertreibung, ja ja).

Ich würde sogar sagen, dass Tarnmuster im Airsoft sehr gut funktionieren solange man sich nicht bewegt und das Gegenüber nicht weiß wo man sein könnte und genauer hinsieht. 
Jedoch ist es nicht so wichtig, das wenn einem ein Muster gut gefällt, man ein anderes kaufen sollte, weil es ein kleines bisschen besser Funktioniert. 

Sollte gut passen.

Ich trage Flecktarn mit einem Coyote Plattenträger und Pouches, das funktioniert auch gut.

Theoretisch könntest du sogar deinen MC PC mit Flecktarn kombinieren, kann man öfters beim KSK beobachten und schaut auch ganz in Ordnung aus.




Anzeige