Suche G&G arp 556 tuning parts ( Lauf, motor, zylinder, zylinder head usw. )
Seite: 1 2

Hey an alle.

 

Ich habe mir eine arp 556 zugelegt und ich weiß diese Fragen nerven bestimmt,

Aber, habe selber nicht so gute Erfahrung mit tuning parts und wollte mal fragen ob jemand gute Erfahrung gemacht hat welche Teile sich lohnen zu kaufen.

Es geht mir grundsätzlich um Motor, Lauf, zylinder head, halt alles außer gears.

 

Danke jetzt schon mal für eure Hilfe 

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 29.03.2021 um 23:31 Uhr)

Motor sollte der 25K Ifrit sein, der ist erst mal top. Lauf lohnt sich nicht, einfach den Standard Lauf gescheit schrubben.

Zylinderhead mit Teflonband abdichten, Pistonhead O-Ring evtl. etwas dehnen/tauschen für besseres Abdichten. 

Hat die Nozzle einen O-Ring? Wenn ja lassen, wenn nicht könnte man sie tauschen.

Das meiner Meinung nach wichtigste wäre es ein gescheites Bucking a la Maple Leaf etc. einzubauen. 

Was ist das Ziel des Verbesserns und was kann sie jetzt?
Hast du mal hochwertige BBs probiert?
Besserer Motor ist fast immer eine nette Idee.

Der 25k reicht normal.

Alternativ shs ht.

Lauf reicht und dazu msple leaf macaron 50° für aeg und 60° bei s-aeg. + omega nub.

Alternativ maple leaf oder prommy lauf +

Maple leaf mr 50 o 60 + omega

Shs airseal nozzle 21,4mm für m4

Das orriginale ist sau undicht.

Bei 0,5 könnte man noch über shortstroke oder dsg nachdenken.

Besserre elektronische unit

Gate oder ascu z.b.

Und ne andere feder gegen das klingeln.

Shimmen ist muss.

Piston etc ist ok.

 

(3 Posts)

(nachträglich editiert am 30.03.2021 um 19:06 Uhr)

Ich danke erstmal für eure Hilfe.

 

Also sie läuft gut aber mir ist aufgefallen das sie sehr stark streut und das würde ich gerne beheben.

Was sagt ihr zu der maxx hopup unit und dazu eine maxx nozzel und ein passendes bucking dazu 

Also sie läuft gut aber mir ist aufgefallen das sie sehr stark streut und das würde ich gerne beheben.

Schritt eins, bessere BBs. Und nein, G&G sind im über 0,5er Bereich Rotz, egal was hier der Rest so sagt.

Es ist eine 0,5 die arp 556

Und was ist die bessere Alternative? Sagen das kakke ist und nix anbieten lass uns doch nicht dumm sterben. 

Für eine 0,5er reichen G&G aus. Man kann sie mit deutlich teureren BBs füttern, lohnt aber nicht.
Ansonsten einfach das Gerät abdichten, den Lauf putzen bis der Arm abfällt. Und schauen, ob sie mehr als 50cm auf 40m streut. Wenn ja, kann man mal schaun ob sich ein anderes HU Gummi lohnt. Ein Lauf ist einfach unnötig und setzt wieder mehr Qualität was die BBs angeht voraus... Ist ne Kostenspirale...

@Lord Drinkalot
So oft wie ich die BBs hier genannt habe, grenzt das an Werbung, ist aber für eine 0,5er überzogen...

Spoiler

Die hopup unit ist top.

Ich hab mehrere arp9 und 556 im bekanntenkreis.

Maxx unit tut nicht not.

Nimm die liste von mir die ist bewährt.

Ich bekomme manntreffer noch auf 40m gut hin.

 

Das g&g gummi ist mist und das zylindervolumen noch zu groß für den lauf dazu super undicht am nozzle

Was ich für optimal halte von preis/leistung:

Maple leaf macarin 50°

Omega nub

Shs m4 airseal nozzle

Shs dsg + orriginal finne kürzen

M100 feder

Und ne unit mit optischen sensoren deiner wahl.

Macht bei 0,5j ~28 rps und kommt rund 40-50m.

Lauf Putzen, Gummi wechseln.

DSG is ne komplette can of worms. Würd ich keinem Anfänger empfehlen sich daran zu versuchen.

Moinsen, ich habe heute das macaron und den Omega Nub verbaut. 
Leider schwankt die Energie jetzt zwischen 0,25 und 0,3 Joule und ich möchte näher an die 0,5 Joule kommen.  Gibt es eine gute Alternative zum SHS Nozzle, das scheint momentan schwer erhältlich zu sein. Ggf. https://www.softairstore.de/tuning-parts/gearbox-internals/nozzle/7468/stainless-steel-nozzle-m4-union-fire

Ich würde dazu eine M100 Feder auch ohne DSG Umbau ausprobieren, oder spricht da etwas dagegen?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2021 um 19:25 Uhr)

beim stock nozzle geht viel luft verloren, da das so derbe undicht ist.

nö spricht nix gegen.

begadi nozzle 21,35

warm ist das schwer zu bekommen?

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/nozzles/shs-super-shooter-alu-double-o-ring-nozzle-fuer-m4.html

 

nimm dann das shs dsg. kürz die orriginal tappetplate und bestell die begadi feder shims mit für feinabstimmung.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Loki.

Ich war mir nicht sicher, ob das Shs M4 super Shooter Nozzle von der Passgenauigkeit identisch mit dem Shs airseal nozzle ist, deshalb habe ich nur nach letzterem gesucht.

Ich werde das dann mal so machen, wie du das vorgeschlagen hast. 

Seite: 1 2



Anzeige