TM Hi-Capa 5.1 - slide catch funktioniert nur bedingt

Technische Daten:
- TM Hi Capa 5.1
- 4 Monate alt
- Abbey 144a
- 120% Recoil Spring, 150% Nozzle Spring, cow cow bbu + pistonhead


Fehlerbeschreibung:
Der slide catch meiner Capa löst nur bei 2/3 Magazinen aus.Das fehlerhafte Magazin sorgt für ein extrem inkonsistentes Schussbild. Der Slide catch lößt bei allen Magazinen aus, wenn der Schlitten manuell zurückgeführt wird.

Dicht sollten sie eigentlich alle sein, mich wundert nur das Schussbild bei Magazin 1 (das mitgelieferte)

Würde drauf tippen, das Gas ist zu schwach um gegen deine 120% Recoilspring anzukommen. Bau die originale ein und teste mal.

Ansonsten, wie ein Mag - und auch nur dieses eine Mag - eine Veränderung im Schussbild Produzieren soll ist für mich nur schwer vorstellbar. Vermute aber die Lippen die die BB halten sind ok? Vergleich mit den einem anderen Magazin.

Mit der originalen Recoilspring funtioniert das mag auch nicht ohne Probleme... hab die 120er wieder drin und beim ersten Durchlauf ging es auf einmal.

Schussbild weiterhin unterirdisch ... kann es sein, dass das Ventil in dem Mag nen knacks weg hat?

Ventil könnte sein, was Schussbild angeht. Aber das würde slidecatch nicht erklären.

vielleicht sitzt das mag zu tief und der Router liegt nicht am loadingnozzel an und der slidecatch aktivator im mag kommt nicht hoch genug (aber wenn man es vorsichtig per Hand spannt greift er)

Ist eine wilde Theorie aber mir gefällt sie :)

Lippen sehen bei allen mags ok aus..

hab jetzt jeweils 4 volle mags durch und die 1 spinnt nur noch selten ... werde das mal auseinander bauen und warten I guess




Anzeige