Airsoft Waffen außerhalb de kaufen
Seite: 1 2
(5805 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2021 um 11:10 Uhr)

Es ist dem deutschen Recht egal, wie andere Länder das sehen.

Das war eine vollautomatische Waffe über 0,5J - damit verbotene Waffe.

Damit wäre das Gehäuse, wenn es denn das führende wesentliche Teil wäre, ein verbotenes Waffenteil -> Import illegal.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000467794&seite=1

 

Das war eine vollautomatische Waffe über 0,5J...

 

War es den eine Waffe im Ausland oder ein Spielzeug?
Eine Waffe ist es im Geltungsbereich des deutschen Waffengestzes.

Hier nähert man sich einer großen Dose voller Würmer. Die wollt Ihr nicht öffnen!

(51 Posts)

(nachträglich editiert am 28.03.2021 um 17:36 Uhr)

Nur ausenlauf,Body (ohne f), handguard und Stock.

Ps kein Interesse an einem f losen body

 

Also was denn jetzt? Außenlauf, Body, Handguard und Stock importieren oder nicht importieren? Wenn man davon ausgeht, dass Body = Gehäuse im Sinne des Gesetzes wäre der Import z.B. nur des Upper Receivers bei einer AR15 auch problematisch, da bei geteilten Gehäusen beide Teile wesentlich sind. Also nur den Teil nicht importieren auf dem in Deutschland das F wäre aber die andere Hälfte (so verstehe ich deinen Text) wäre auch nicht drin.

Was erlaubt ist und was nicht wurde ja schon ganz oben geklärt. Alles was als wesentliches Teil der Waffe gilt darfst du nicht einfach so importieren, da diese Teile den Waffen gleichgestellt sind. Und ich würde - um auf der sicheren Seite zu sein - einfach mal davon ausgehen, dass der Body als Gehäuse gewertet werden kann und ihn somit als wesentliches Teil betrachten. Wenn das Paket untersucht würde wäre außerdem eine Lieferung mit einer äußerlich kompletten Waffe sicherlich deutlich "interessanter" als nur die kosmetischen Anbauteile. 

Also:

- Nicht wesentliche Teile = okay, egal ob sie aus einer kompletten Waffe genommen wurden oder nicht
- wesentliche Teile = nicht ohne weiteres okay

@kerub

Danke!

Hab mich schlecht ausgedrückt, ich habe kein Interesse den f losen Body zu spielen. Nur an ihn rumbasteln(fräsen, Lackierer etc) deshalb wollte ich ihn haben. Deshalb auch meine Frage hier. ob eine "leere" f lose einfuhrbar ist.Da der Rest ja Anbauteile sind

Lass das Ding doch einfach auf 0,5 drosseln... Dann ist es, wie es ist ein Spielzeug und es kommen gar nicht erst Zweifel auf. 

Seite: 1 2



Anzeige