Moinsen,

Ich habe mir vor ein paar Tagen den russischen ZSH-1-2MR Helm von Gearcraft gekauft - nur habe ich das Problem mit dem Innenpolster das es sich nur schwer auf einen festen Sitz für meinen Kopf einstellen lässt.

Hat jemand Erfahrung damit, bzw. kann ein optionales Innenpolster nennen, welches man vielleicht mit dem verbauten austauschen kann?

Mfg

Hallo Cypher,

die Helminnenpolster von diesen russischen Helm Repros sind bis auf wenige rühmliche Ausnahme das Allerletzte. Das größte Problem ist der miserable Helmriemen, der sich kaum vernünftig einstellen lässt, vor allem in Bezug auf das Gewicht.

Also eigentlich müsste man ein komplettes Riemensystem neu einbohren und dann am besten innen Pads anbringen, die nach und nach den eigenen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden.

Am ehesten kann so etwas ein Profi, der Motorradhelme aufbereitet oder neu beriemt. Das ist leider sehr teuer. Aber nichts verursacht so zuverlässig Kopfschmerzen, wie eine beschissene russische Helm Repro mit 3 Kilo Tragegewicht und einem Billigst Innenleben.




Anzeige