(1218 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 14:21 Uhr)

Hallo Forum.

 

Benötige mal wieder das geballte Wissen hier.

Gibt es eventuell einen Fremdhersteller, dessen Motorgriff auf den ICS Lover/die Gearbox passen? Die Auswahl bei ICS ist etwas.... eingeschränkt!

Wie sind eure Erfahrungen?

 

 

Es lassen sich andere Griffe montieren, ABER, es kann nötig sein, im Bereich "Kopfseite" vom Griff zum Receiver hin etwas Anpassungsarbeit zu leisten. Manche Griffe passen ohne Anpassung, andere haben leichtes Spaltmaß und brauchen etwas Schleifpapier für sehr gute Passgenauigkeit. Eine Auflistung kann ich dir nicht geben, die Anzahl der unterschiedlichen Hersteller, Replikas etc ist endlos.Grundsätzlich passen AR15 S-AEG/AEG Griffe an ICS Receiver/LowerGBs. Nacharbeiten sind halt bei Griffen mit "Verlängerung" zur Stocktube hin manchmal nötig. 



Hi.

Danke dir für die Rückmeldung. Ich habe dazu ganz andere Erfahrungen daher die Anfrage hier. Scheinbar ist der Winkel, mit den der Motor auf die Gearbox trifft, anders als bei anderen SAEG M4s.

[Post von Johann Läufer (25.03.2021 15:23) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ich brauchte für neine ics par mk3 nen griff.

Begadi hatte für mich getestet und der passt da:

https://www.begadi.com/an-und-umbauteile/modellspezifische-teile/m4-m16/begadi-m4-m16-moe-style-griff-schwarz.html

 

Ein MOE-Style griff von Big Dragon passt an meine ICS CXP HOG MTR CQB nicht

Das kreischen des Pinions ist unheimlich laut.

Das Kreischen kenne ich! ;-) Kommt vermutlich vom falschen Winkel, bei falschem Griff. Thema Zahnflankenspiel.

Ich hatte an meine ICS CXP HOG mal einen im ASVZ Marktplatz erworbenen Griff einer älteren ICS M4 montiert.

Selbst hier passte der Eingriffswinkel vom pinion gear leider nicht.

Ich habe dann schließlich wieder den Originalgriff montiert und damit die Geräuschentwicklung wieder deutlich minimiert.

@loki in dem Artikel steht aber auch ganz klar passt NICHT zur ICS M4...

hatte das selbe Problem mit dem Eingriffswinkel von Pinion und Bevel Gear ...

musste auch  wieder zurück zu Originalen Griffen wechseln

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 19:49 Uhr)

ja steht bei, sie haben aber für mich nachgesehen, bzw getestet. und bei der mk3 passt der. weil die keinen von ics gerade auf lager hatten

Ich kann den Griff von der ICS PDW9 empfehlen, der Winkel in der der Griff von der Hand gegriffen wird, ist Weltklasse.

 

Winkel von Motor pinion zum beveal gear kann unter Umständen zum Kreischen führen, jedoch sind ICS Gears erfahrungsgemäß oft lauter als aftermarket Teile, muss also nicht zwangsweise mit dem motorgriff zusammen hängen, könnte auch generell an der ICS Verzahnung liegen. 

Habe gerade die Bestätigung von Begadi erhalten. Die Jungs empfehlen auch nur ICS Griffe.

Es kann natürlich gut sein, das der ein oder andere Hersteller trotzdem passt. Aber wie soll man das herauszufinden?




Anzeige