(11 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 12:38 Uhr)

Moin Leute,

ich suche einen Adapter um von zwei Reihen Molle auf eine Reihe Molle zu kommen.

Hab einen Plattenträger und eine dazugehörige Tasche, diese ist zwei Molle Reihen breit, aber hat nur eine Reihe zum befestigen und die ist mittig.

Da wo ich sie anbringen möchte, habe ich zwar zwei reihen frei, aber links und rechts genug, Platz.

Vielleicht hatte ja schon jemand ein ähnliches Problem und kennt einen passenden Adapter oder hat eine Idee.

Gruß

Phil

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 12:13 Uhr)

So ein Adapter hab ich bisher noch nicht gesehen. Sollte es sowas wirklich nicht geben, ma hier in der Gruppe fragen, gibt bestimmt jmd der dir das nähen kann.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000002042

Wenn du es reversibel haben moechtest kannst du dir ein entsprechendes Patch als Adapter selber naehen bei so kleinen Sachen ist das recht schnell gemacht.

Ansonsten kann ich Molleclips von Glock empfehlen da kann man sehr viel improvisieren und sie rutschen nicht. 

Auch moeglich waere es einfach die mittlere naht deiner Doppelreihe aufzutrennen, Velcro dahinterzulegen damit kriegst du eine schoene breite Molleschlaufe, in der einzelne Streifen/Clips nicht rutschen aber auch groeßere Dinge wie zb ein Messer bequem Platz finden.

Oder Paracord durch die jeweils benachbarten Schlaufen ziehen



(11 Posts)

(nachträglich editiert am 15.04.2021 um 13:59 Uhr)

Moin,

danke für die vielen Rückmeldungen.

Einige Herangehensweise sind wirklich sehr interessant, da wäre ich im leben nicht drauf gekommen.

Hatte dann erst überlegt, Molle auf Klett und mit Klett wieder auf Molle zu gehen. Allerdings passt das mit den Maßen auch nicht so ganz und wäre sicherlich recht lose gewesen.

Paracord wäre sicherlich auch nicht schlecht, wäre auch recht günstig, allerdings ist das mit Lasercut Molle und recht Engen Mag Pouches eine Herausforderung. 

Nach langen hin und her überlegen, wie ich das am besten umsetzen könnte, hat mich dann der Post mit dem Paracord Loop darauf gebracht, das ich da noch Schlüsselringen in einer passenden Größe habe.

Und wer sagts, eng, passt, wackelt nicht.

 

 

Viele Grüße und nochmal vielen Dank

Phil

 






Anzeige