Frage zu möglichen/nötigen Tuning an CM16 RAIDER L DESERT

Moin ich habe mir eine cm16 Desert raider l geholt sie hat 1,3 Joule meine Frage ist welche Rundung Maßnahmen sinnvoll sind und was Quatsch wäre würde ein Schalldämpfer der den Lauf ja verlängert was in der Präzision bringen? 


(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 11:39 Uhr)

Präzision kommt von hochwertigen BBS und einem guten Hopup Gummi welches der BB einen guten Spin gibt, ohne ihr zuviel Energie zu nehmen.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das Gewicht der BBS. Schwerere BBS fliegen (stark) vereinfacht ausgedrückt länger.

Was bedeutet das für dich ?

Probier mal verschiedene Hop up Gummis aus und verschiedene BB Gewichte. Achte darauf das es hochwertige sind wie z.b. Lonex, G&G, Green Devil .... . Und dann vergleich mal deine Ergebnisse.

Was den Schalli angeht: Das ist Quatsch. Den nimmt man bei Airsoft weil er schick aussieht oder weil man einen zu langen Innenlauf oder eine Trace Unit kaschieren will.

Mosfet, wenn du keine ETU drin hast

Lauf putzen

Hopupgummi und Tensioner

Motor (Ifrit 25k)

gute BBs


(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 11:59 Uhr)

Längerer Lauf ist bei der Raider L nur unpraktischer.

Du könntest ein Maple Leaf Hop Up Gummi verbauen.

Ansonsten wären Upgrades an Motor und EFC Mosfet sinnvoll.

Alles weitere ist marginal.

Du könntest noch einen guten Stahl Lauf in ~6,03 verbauen. Der Stock Lauf ist recht weit mit 6,08. Das gibt dir etwas bessere Energieeffizienz und minimal Präzision und Halbarkeit.

Und putz deinen Lauf.
Wenn du fertig bist noch 3 mal genau so.

Achte beim Hopup und Lauf darauf das die Fett und Ölfrei sind.
Dazu am besten Alkohol nehmen. Bitte kein Nitroverdünnung oder Waschbenzin oder sowas das hinterlässt oft Rückstände die man nicht will

 

Interpunktion und Absetze sind was schönes. Bitte editiere deinen Post damit dieser lesbar ist.

 

Schöne Grüße Kai

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 12:41 Uhr)

Maple leaf macaron 60°+ Omega Nub.

Gute 0,3g  bbs

Mosfet / Etu

Besserer Motor

Abdichten 

Airseal Nozzle

Andere Feder die nicht scheppert.

Von oben nach unten in absteigender wichtigkeit

Die ersten Fragen die sich stellen, sind eigentlich:
Was kann das gute Stück den und was stört dich an ihrem können den derzeit?

Zu langsames Ansprechverhalten, bedarf einer anderen Lösung als das Problem das sie links 20m neben das Ziel trifft...




Anzeige