"funktionierender" Taser (Brainstorming)

Hallo Gemeinde, ich konnte diesbezüglich nicht wirklich was finden, deswegen suche ich hier ein paar Denkanstöße. Eventuell hat ja auch schon mal jemand sowas gemacht.

Ich hätte gerne, hauptsächlich für LARP- und Display-Zwecke, einen Taser. Ein Dummy ließe sich sehr einfach Drucken, ich hätte aber schon gerne etwas wo auch was vorne heraus kommt.

Bisher habe ich Folgende Ideen (Keine kommt ohne 3-Druck aus, das ist aber nicht das Problem) und jeweils Fragen dazu, bzw. wo ich Anregungen suche:

 

1. Eine (kleine) Federdruck Pistole, welche dann vorne über die Schiene mit 3-Druck verspoilert und dann alles lackiert wird:

Hat da wer ein gutes, wertiges Modell bei der Hand?

Für mich selbst hat die Variante fast noch "zu viel" Bums und Reichweite. Der Aufwand für die Konstruktion der Verkleidung dürfte so mittel-schwer werden.

 

2. Eine Nerf-Gun (+Verkleidung / Mechanische Nachbearbeitung) und dann umsprühen:

Problem hier, ich finde da kein wirklich Ansprechendes Modell. Die sind alle recht groß und klobig... Zumindest die Hasbro/Nerf Modelle. Gibt es da noch ("asiatischere" Alternativen?

Von Enegie / Reichweite und dem Projektil her sicherlich eine ganz gute Lösung.

 

3. X26 Taser Dummyausm 3-D Drucker und den so modifizieren, dass man damit Shot-Gun-Shells (für Federdruck! NICHT Gas!) auslösen kann.

Wenn ich die Shells nach einem Spieltag leer mache, dann haben die schon genug Bums, dass sie 1-2 Meter fliegen könnten.

Wie könnte das gehen? Das Modell hat ja bereits 2 Teile und eine Bohrung um die zusammenzuschrauben. Das könnte man aufbohren, um da Die Shell einzusetzen. Komplizierter ist es, einen Abzug-Mechanismus zu entwickeln, damit die Sperre in der Shell, beim betätigen die Kugeln vorbei lässt.

(Juristisch sehe ich hier eigentlich kein Problem, da wir hier ja weit unter 0,5J sind, da hier ja nur die Spring der Shell die Kugeln raus schiebt).

 

Hat da wer eventuell noch eine andere Idee?

 

Du willst etwas, was anähernd an die Reichweite eines Tasers (ca. 3m ) rankommt, mit sowenig Energie wie möglich? Dann würde ich Airsoft komplett außen vor lassen. 

Bau dir mithilfe von Holz und Teilen aus dem 3D Drucker eine Gummiband Pistole.

Fertig.

Knut hatte die gleiche Idee... Aber ich würde Angelsehne nehmen.


(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 19:59 Uhr)

Habe ich auch überlegt. Ist die Frage, was im Fall sicherheitshalber leichter reißt. Nicht, dass der Taser zur Kniefessel wird.

EDIT: 

Wenn das kein Taser ist...

Vielleicht noch die Münsungsbox vorne verlängern...

(187 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 20:05 Uhr)

Die Jolt ist eine der Geschichten, die mich nicht so ganz anspricht es umzubauen.

Das mit dem Draht (also Kabel) hatte ich gar nicht auf dem Schirm selber. das wäre auch noch witzig. Mit "funktionierend" hatte ich in der Tat nur gemeint, dass vorne was raus kommt.

 

Die SRC könnte klein genug sein, dass man sie in den Dummy Body reinbauen könnte. Und nicht mal teuer.

 

€dit zu Knut:

Die Micro Shots sieht durchaus auch interessant aus.

€dit zu Vince:

würde ich dir, zumindest wenn man den X26 betrachtet, widersprechen. gibt aber sicher auch größere Modelle

Ultra fancy wäre dann bei der Angelschnur am Befestigungspunkt in der Nerf eine Led zu verbauen sodass die "Faserleitung" auch noch kurz leuchtet. Sry. Ich bin mal wieder over the top xD.   Und zum Thema kleiner Taser.....die Dinger sind bei den Amis zb ultra klobig.....Nerf passt da schon von den Abmaßen

 

 

Die Ideen sind geil. Klett vorne dran damit es haftet.... Wenn man es ganz genau nimmt noch irgendwo einen Laserpointer drantüdeln, wie beim echten (sollte hier rein Waffengesetztechnisch ausnahmsweise kein Problem sein).


(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 20:12 Uhr)

und eine Stadion / Fußball Ratsche für das Tasergeräusch. Am besten mit Gummiband aufgewickelt, dass sich dann beim Schuss entspannt und ordentlich knattert xD

Viele Selbstbauten (NERF Bereich) haben einfach ein Pango System verbaut. Nur so als Denkanstoß.
PS ein schießender Taser hat ja die Kabel... und sie sind minimum in Deutschland verboten. Also wird es in einer LARP Lage durchaus schwer zu erklären wo man den her hat. :) oder auch nicht.

Ich hatte mal die Idee sowas mit Party Poppern zu bauen, aber das ist halt wieder Pyrotechnik, was eventuell keine so gute Idee ist...

1920px-Party_poppers.jpg

(201 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 09:17 Uhr)

Die Party Popper sind ungefähr so Pyro wie Knallerbsen, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es da irgendwo Probleme gegeben hätte :p 

Die Micro Shot sieht aber ja tatsächlich schon fast aus wie ein Taser, wäre bestimmt die einfachste Lösung 

Lg!

Nur als gedankenspiel:

Eine Magfeder die in eine Röhre gesteckt wird und unten arretiert wird (wie viele GBB Pistolen Magazine, hoffe ich wisst was ich meine). An der Feder ein Planer Follower. Die Röhre hat nach unten eine Offene schiene (wie GBB Magazine vorne). In der Schiene liegt eine bleikugel aus dem Angelbedarf und daran hängt eine Angelschnur (die Sehnen gibt es in verschiedenen stärken, dünne sollten kein Risiko bergen, aber mit der Hechschnur 3000 kann der Gegner sich verfangen)

An der Front ist noch eine Scheunentorklappe; die die immer in den Ami Verfolgungsjang Videos auffliegen wenn sie ihren Taser schießen.

Unten drunter ein Laser/rote LED

Wenn man viel energie Reinsteck noch ein Zapfenverschluss oder so mit dem Man die scheunentorfront wechseln kann

Ist im Prinzip das gleiche wie deine Idee mit den Shotgunshells, nur das es keine BBs gibt dafür eine schnur

 




Anzeige