Ich habe mir vor kurzem gebrauchte VMags von Vfc für meine HK 416 GBB zugelegt, und nun zwei kleinere Probleme: Zum einen verlieren die Magazine nach dem Befüllen Gas bzw lassen über das Befüllventil nach dem füllen Gas ab und zum anderen ist die Kapazität sehr unterschiedlich was die BB Anzahl betrifft. Ich wollte die Magazine zerlegen, nur konnte ich nur die obere Abdeckung und einige kleinere Teile zerlegen, an den Magazinboden bin ich z.B. nicht gekommen... Kann mir jemand erklären wie ich das Magazin richtig zerlegen kann? Und hat jemand Ideen wie die Probleme entstehen?

 

REAPERs Airsoft hat da sicher was (YT).

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 09:49 Uhr)

https://forum.gasgunempire.de/index.php?thread/14314-vfc-v-mag-30-gbb-plastik-demontage/

Das Einlassventil kann man nachdrehen oder die Dichtung mal umdrehen (Ventilschlüssel benötigt). Neue Dichtung helfen auch. Im aller schlimmsten Fall ein neues Ventil.

Das mit der Kapazität kann an BB Resten liegen oder mist BB's. Also Kugellkanal checken / reinigen, Feder inspizieren, gute BB's kaufen.

Ich muss sagen ich habe alle V Mags gegen die V2 Mags getauscht, weil das Abdichten ein Graus war und nie langfristig gehalten hat. Die Mags sehen zwar gut aus, die Standard Mags sind jedoch deutlich angenehmer in der Wartung. 

(153 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 21:59 Uhr)

Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich bin doch noch über ein Chinesisches Video gestolpert, wo er die Mags zerlegt... Habe leider noch nicht die Zeit dazu gefunden, mache das denke ich morgen. 
BBs nutze ich Valken Bios mit .32g ich denke die sind nicht schlecht oder irre ich da etwa? Oringe habe ich da, die passen müssten... Es strömt bei mir auch nur wirklich am Einlassventil gas aus also da einfach mal wechseln? 
und wie komme ich an den Kugelkanal? Gucke ich da drauf wenn die Bodenplatte ab ist?

ventilschlüssel? Brauche ich den zwingend?

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 23.03.2021 um 22:17 Uhr)

Naja, Gbb´s sind extrem wählerisch, da sie mit dem Nozzle meist BB´s zerbröseln oder wegdrücken. Sind sie zu weich matscht das gut, zu hart bröselt. Also lieber die mittelhärte. Da hilft nur Probieren. Hab leider kein GBBR, nur GBB Pistolen . . .

Den Ventilschlüssel brauchst du schon zwingend um irgendwas am Ventil machen zu können. So was hier: https://www.begadi.com/begadi-advanced-ventilschluessel-mit-ar15-tool.html

Alternativ geht auch ein Uhrmacherschraubendreher, bei den Größeren Ventilen hast du aber keine Gewalt zum Lösen oder Festziehen und vernudelst dir eine Seite. Geht, aber ist nicht schön und absolut nur eine Notfalllösung.

Lektüre zum Abdichten: https://www.youtube.com/watch?v=IuCeQa8-80c

Kann reichen einfach die Dichtung darunter umzudrehen, ansonsten härtere Bandagen auffahren (Teflonband, neue O-Ringe oder neues Ventil).

Kugelkanal müsste als Inlay "herrausfallen". reinschauen, Feder raus und durchputzen (Pfeifenputzer). Teilweise lassen die sich aufschrauben und so als Halbschale besser putzen. Bei den "Normalen" GBB´s ist es einfach nur vorn einsehbar und ein Kanal bis unten hin, bei Hochkapazitiven wirds Tricky, haben wir bei GBB aber meist nicht.

 




Anzeige