Seite: 1 2

Moin Leute, euer N00b mal wieder.

Habe es bereits mit der Sufu, Google und Rauchzeichen an indiene Völker probiert. Den Funk lass ich mit dieser Angelegenheit mal lieber in Ruhe, da es doch eine umfangreichere Frage ist. 

Ich suche ein passendes holster für meine bald ankommende G18c von Marui. Habe zwar schon einige G18 Holster im Internet gefunden, meist jedoch mit dem Hinweis, dass diese nicht mit AEP-Modellen kompatibel sind. So auch bei G17 Holstern, die ja bekanntermaßen passend zur G18c sind.

Habt ihr zufällig ein Holster für diese Marui welches ihr mir empfehlen könnt? Preis für das Holster an sich sollte 40€ nicht übersteigen. Ganz wichtig ist jedoch, dass sie an ein Molle-System angebracht werden kann, also evtl auch Adapter markieren.

Besten Dank euch :) 

(154 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 14:43 Uhr)

Meine Empfehlung wäre das Warrior Assault Universal Holster. Da passt dann nicht nur eine TM G18c rein sondern alles andere auch so lange es keine (Deko)Lampe dran hat. Damit sparst du dir den Holsterwechsel wenn du mal die Waffe wechseln solltest. Gibt es auch in anderen Farben und für Rechts- und Linkshänder.

 

https://www.shoot-club.de/Warrior-Universal-Pistol-Holster-Multicam

 

Gute universallösung, allerdings doch etwas teuer. Sieht auch nicht nach schnellziehholster aus, das wäre auch noch ein Kriterium. Ich schaue mal obs auf Youtube Bewertungen dazu gibt. Danke! 

WAS Universal ist ein schnellzieh Holster.

Viel schneller geht nicht, der einzige eventuelle Nachteil ist die "Sitzhöhe". Am Gürtel montiert sitzt die Pistole doch recht hoch. Ist Geschmackssache ob man damit klar kommt. Sonst halt selber was basteln.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 15:06 Uhr)

Gerade gesehen, danke euch :D

Edit: hatte eigentlich eher an ein holster gedacht, welches sich im Winkel einstellen lässt, wie diese amomax holster, und dann eben mit molle Adapter, sodass die Waffe etwa im 45° Winkel am plattenträger sitzt.. 

(5808 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 15:10 Uhr)

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000474484

https://www.nltactical.nl/de/marken-ausruestung/warrior-assault-systems/weapon-accessories/

Ich geb meins nicht mehr her. Da passt alles rein, was ich an Pistolen habe und ich ziehe schneller und stecke schneller weg, als mit den Plaste-Holstern.

Edit: Das Edit kam zu spät für mich. ;)

Backup auf der Brust finde ich ja unpraktisch - aber wenn ich sie dort wöllte, würde ich mir vermutlich eine Kydex-Platte zurichten, um das WU angewinkelt anbringen zu können.

Die amomax/imi molle platformen halten leider nicht gut.

Hartschale könnte man kochen zum weiten.

Ich empfehle auch das warrior 

Das WAS kann man auch mit Mollestreifen drehen, gibts z.b. bei Kotze

https://www.kotte-zeller.de/condor-molle-befestigungsstreifen-4-teilig-groszlig%3b-coyote-2

Es zerkratzt dir auch nicht die Knarre.

Ich setze auf einen Klon des Safariland 576, gabs mal für 5€. Begadi hat eine ähnliche Version mit mehr Aufnahmemöglichkeiten.

https://www.weapon762.com/holster/514-tmc-universal-compact-gun-holster.html?search_query=holster&results=177 

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002545466 

Ich hab mir meine Gürtelaufnahme selber gebastelt aber für die Holster bekommt man alle denkbaren Befestigungsmöglichkeiten.

AEPs gehören grundsätzlich ins Textilholster am Oberschenkel, damit man sie beim ersten Spiel verliert^^


Spaß beiseite:
Da du offensichtlich gerade anfängst, rate ich dir zum WAS Universal Holster. Einfach weil du fast jede Pistole reinbekommst, welche du dir noch in deiner Airsoftkarriere kaufen wirst. 

Alternativ kannst du dich, wenn du keine zwei linken Hände hast, mit der Kydexbearbeitung auseinandersetzen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 16:33 Uhr)

Amomax Holster.

Da passt g17 und g18c von TM rein.

 

Molle Adapter gibt's auch passend. Oder von IMI. Die haben das gleiche Rotationssystem.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 16:47 Uhr)

ich habe gefühlt Zehntausen Holster probiert. lange hat der echte TT MK2 bei mir einen guten Dienst geleistet. Dann bin ich auf preiswerte Plasteschalen gegangen. Wir reden heir über Blackhawk nachbauten für etwa 20e. Haben auch ne Weile ihren dienst getan.
Dann kamen diese neuen schwarzen Eckigen. Lustigerweise gehen hier die Preise von 12e bis weit über 70 Euro. Alle sehen baugleich aus, unterscheiden sich aber in den Abmaßen... furchtbar. Man kann sich nie sicher sein das die AEP auch passt.

Inzwischen bin ich ein großer Fan des Warrior Holster für Links. Es ist schnell, ich muss mich nicht umgewöhnen nur weil ich heute die 1911 statt der CM.030 benutzen will... Ansonsten nutze ich einen Blackhawknachbau. Einfach weil ich da die passende Rotorplatte habe...

Originaler TT MK2, der Nachbau ist baugleich aber Schrott!

cyrtac oder so, gut und günstig :)

Blackhawknachbau auf Midrideplatte und Warrior

Danke für eure Antworten, da muss auf jeden Fall etwas für mich dabei sein!

Und ja ich steige gerade ein, wie mein Name bestimmt vermuten lässt :D

Gegen Pfand und Porto, kann ich dir gern mal alle zusenden. Dann kannste Probieren. Ich brauch sie eh in nächster Zeit nicht...

Sirkes Angebot konnte ich zwar nicht ablehnen, aber der Vorbesitzer der Waffe hat mir nun einfach sein holster empfohlen welches er auch zu der Waffe getragen hat - inklusive molle Adapter. Ihr seid ne coole community, muss man schon sagen!

Kann also geschlossen werden :) 

Seite: 1 2



Anzeige