VFC G3 STANAGmontage Passung

Hey liebe G3 Freunde,

Seit kurzem habe ich das VFC G3 auch, durcheinen glücklichen Zufall konnte ich einen Feronachbau von Leapers samt Montage ergattern. Hier kommt es allerdings zu einem Problem. Die Montage lässt sich nach aufsetzen auf die Verriegelungsbacken nicht sichern. Es scheint als wären die drehbaren Haltenasen zu lang und könnten nicht genug rotieren um im Receiver zu greifen. Wie funktioniert das bei euch? 

Garnicht. Da die Maount mit erheblich Kraft geschlossen wird, jedoch den Softairbody zustark presst.

Ich habe damals den Dr Emel angesetzt um mit das Gehäuse meiner GBB MP5 nicht zu verbiegen.

Nachteil? Die Mount hat sich ab da immer und immer wieder gelockert und ist abgefallen und ich wusste warum die soviel KRaft zum schlie0ne braucht.

 

Hier ein Bild einer meiner CA33...

Ich hatte die Montage auch auf meinem CA G3.

Auch hier war sie ziemlich stramm, hat dann aber gehalten.

 

4-Eye

Moin. Ich hab bei der Montage die Haltenasen mit einem Dremel leicht abgeschliffen und am Body auch. Alles fein geschliffen und mit Schnellbrünierung drüber. Passt perfekt an meine VFC und an die LCT. Man sollte beim schleifen immer mal wieder überprüfen ob es passt und mit wie viel Kraft man die Montage schließen kann. Passt bei mir alles spielfrei und sitzt mit leichtem kraftaufwand bombenfest und läßt sich leicht lösen.

Danke für eure Antworten, habe inzwischen schon gehört, dass jemand den Sicherungshebel gekürzt hat damit er früher greift. Wie habt ihr sichergestellt dass die Montage gerade bleibt? 


(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 10:10 Uhr)

Gleichmäßig an allen Verbindungen was abschleifen. Du hast ja vor den Trommelvisier eine Vertiefung wo die Montage super anschließt. Kann dann nur gerade werden weil die sich ja quasi selbst reindrückt/festzieht. Wie gesagt hatte keinerlei Probleme. Wichtig aber an der Seite wo keine Zapfen sind an der Montage sollte nach Möglichkeit nix abgeschliffen werden also rechts am Body auswurffenster Seite. Könnte sein das sich die Montage da hochzieht wenn zu wenig Material da ist und dann ist sie leicht schief. 

Also ich habe jetzt an den Drehzapfen ca 1,1mm material abgefeilt und nun sitzt die Montage straff und gerade.



Sieht schön aus deine VFC✌






Anzeige