Transparente Magazine für E&C/Specna Arms M4

Grüße allerseits :)

Da ich es ganz nett finde, von außen sehen zu können, wie voll ein Magazin noch ist hätte ich (neben P90 und AK) gerne auch noch M4 Magazine, wo das der Fall ist. Mir sind diese G&G Mags ins Auge gefallen, die mir optisch auch sehr gut gefallen. Kann mir zufällig jemand sagen, ob diese in einem E&C/Specna Arms (Dahinter steht ja der gleiche Hersteller) M4 ordentlich passen und laufen? Ich konnte auf einem Spieltag mal von einem netten Mitspieler G&G Mags testen, die Standard-HiCaps, die es zu den Kniften dazu gibt, passen und laufen super, die normalen schwarzen/tan Midcaps (müssten diese sein) rasten leider nicht ein. Nun bin ich mir unsicher, wie es mit den transparenten aussieht.

Falls jemand Alternativen kennt nehme ich da auch gerne Vorschläge, wobei ich da auch schon einige angesehen hatte:

- Kublai: Hatte ich schon. Passen top, aber ich hatte noch nie Magazine von dieser Firma, die nicht massiv klemmen, daher, nope.

- Ares: Sagen mir optisch leider gar nicht zu.

- Die original lizenzierten Warfighter Mags: Sind mir etwas zu teuer und sehr schwer zu bekommen.

Falls jemand noch Mags kennt, die bei SA/E&C passen immer her damit :)

Neben dem M4 wäre noch mein ICS G33 interessant, da mache ich mir aber wenig sorgen. Hatte noch keine Mags, die da nicht passen.

Gestern gerade meine neuen PTS EPM1 bekommen. NIcht durchsichtig aber mit Füllstandsanzeige und 250 BB kapazität. Bisher vollkommen begeistert.

(398 Posts)

(nachträglich editiert am 21.03.2021 um 14:41 Uhr)

Zu den ares mags die sind günstig und laufen bei mir jedenfalls, in all meinen Kniften. (VFC,G&G,Cyma,ICS etc) Gff lassen sich die auch lackieren/ aufhübschen 

Ich nutze in meiner E&C SMR-16 diese:

https://www.taiwangun.com/midcap-magazine-aeg/200-round-modern-rifle-magazine-416-scar16-ar15-translucent?from=listing&campaign-id=20

Und diese, auch in allem anderen was M4 Mags frisst:

https://www.taiwangun.com/midcap-magazine-aeg/polymer-mag-150rd-ar15-m4-gen3-black-battleaxe?from=listing&campaign-id=19

Habe über die letzten paar Jahre sehr gute Erfahrungen mit den Battleaxe Gen3 Magazinen gemacht in Sachen Kompatibilität und Zuverlässigkeit.

Bei den Battleaxe Mags empfiehlt es sich allerdings etwas Velcro in den Magazinschacht der E&C zu kleben. 

Günstig und funktional, leider bis jetzt weder in der kurzen oder langen Version in transparent zu bekommen.
Ob die bei dir passen kann ich nicht sagen, ich hab sie bis jetzt nur in einer PTS PDR, Ares TAR, RS T97, Ares VZ58, Ares Amoeba M4, G&G Firehawk und noch ein paar Mehr getestet.
Wo sie leider nicht passen sind Fastmag Magazinpouches, da sind die Nasen an der Vorderseite im weg.

https://www.wgcshop.com/products/ares-m4-amag-130-rds-magazine-transparent-5pcs-box-set
Die ganze Box kostet so viel wie damals eines meiner PTS TMags die als die Besten aller transparenten Magazine gelten aber leider nicht mehr zu bekommen sind.

Danke für die schnellen Antworten.

- Bin kein Fan von den EPM-Mags. Glaube schon dass die toll sind, aber die optik mit dem orangen Dingsbums sagt mir nicht so zu, und die sind mir einfach zu teuer.

- Die Battleaxe-Mags sehen recht vielversprechend aus, schaue ich mir evtl. mal mit an

- Die Ares AMAgs sehen auch gut aus, und zu nem Top preis. Habe aber mit Ares sehr schlechte Erfahrungen bzgl. langlebigkeit, ich hatte mal diese Amoeba-Midcaps, die haben schon nach nem Jahr angefangen zu klemmen, und da man die nicht öffnen kann ist das auch ein KRampf zu beheben...

Hat denn irgendjemand noch Erfahrungen zu den G&G Mag's? Die wären nach wie vor mein Favorit, mag die Optik bei denen und die Möglichkeit mit den Stickern. Sieht dann nicht ganz so komisch aus, und von vorn sieht man immernoch wenn sie leer werden.

Ich nutze die G&G Magazine und finde die von der Qualität sehr gut. Kleiner Nachteil, ich musste am Magazin leicht feilen, um die in meiner Wolverine MTW nutzen zu können. 

(19 Posts)

(nachträglich editiert am 22.03.2021 um 04:10 Uhr)

Moin moin,

Die transparent grauen G&G mags mit den Stickern feeden und passen recht gut in meiner Specna Arms edge, finde die echt klasse sehen recht ok aus und durch den follower feedet die letzte BB.

Aus meiner Sicht die besten M4 mags.

Das graue Standard High cap von G&G ist zubreit und passt nicht rein.

 

Kauf dir die G&G mags einfach Top und preislich für knapp 15 auch ok..

Das ist doch mal eine Ansage, die mir weiterhilft, danke :)

Wundert mich nur, dass das Highcap dann bei mir passt :O

Aber dann bestelle ich mir die Tage mal einen Satz. Falls es doch nicht geht kann man ja immernoch zurückschicken :)

Ich hatte die Ares (zb von K&Z). Liefen soweit gut, kamen lediglich später mit der hohen ROF der HPA nicht mehr mit dem feeden nach.

https://www.kotte-zeller.de/ares-m4-m16-magazin-mid-cap-140-schuss-rauch-transparent

 

Ich hatte den Thread iwie ganz vergessen^^ Wollte nochmal ein Update posten: Hat etwas länger gedauert, aber ich habe mir jetzt 5 von den transparenten G&G Mags gegönnt. Passen und Feeden in allem was ich habe das M4 Mags frisst hervorragend:

- SpecnaArms M4

- ICS G33

- S&T T21

Falls die info mal noch jemandem weiterhilft :)

In einer ICS Mars mit MAXX unit Haben sie nicht gut Gefedet.




Anzeige