Seite: 1 2

Moin zusammen,

folgendes Problem: Meine CM132s AEP schießt mit dem Liefer-Akku im Semi-Modus normal, allerdings mit dem zusätzlich bestellten Ersatzakku (beides 7,4 V Lipos) im Semi-Modus oft (nicht immer) einen Doppelschuss (also wirklich zweimal das Klack-Geräusch, nicht nur, dass 2 Kugeln rauskommen). Da frage ich mich, woran das liegt? 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

 

Thomas 

Das System überdreht, da der Akku zu potent ist.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
1. War bei dem Video bewusst ein Time-Marker zu der Stelle gesetzt? Falls ja, danke, aber da ich relativer Neuling bin, wäre mir das als Lösung derzeit noch zu riskant. 

2. Auch verstehe ich nicht, warum der eine Akku keine Probleme macht, zumal beide 7,4 V haben. An der MaH Zahl sollte es ja nicht liegen, oder? Oder wie ist das gemeint?  

(7963 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2021 um 05:55 Uhr)

Nein.

War ausversehen.

Doch mah macht was und der cyma stock akku ist mist.

Aber mit stock motor sollte sie das trotzdem nicht machen.

Es gibt Autos, beide mit 2 Liter Hubraum, der eine hat 100ps, der andere 300 . . .

Die 7,4v sind absolut unzureichend um die Leistung zu bestimmen. Da fehlen die wichtigen Multiplikatoren mAh und die c Rate . . .

@Loki: Also der Cyma Stock Akku ist ja derjenige, der einwandfrei läuft.

@ Ja Go: mah Stock akku weiß ich nicht genau, Kaufakku 680 mah/20c. 

 

Könnte es auch am Mosfet liegen?

 

(5826 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2021 um 15:32 Uhr)

Na Klar, das Mosfet funktioniert nur mit dem Werksakku, andere Akkus werden erkannt und es gibt Fehlfunktionen.

Jetzt noch mal in Nett: Dem Mosfet ist egal was du anschließt, es Funktioniert, oder nicht. Dazwischen gibt es nur bei AB´s probleme, da ist aber nur ein einfaches drin. Funfact: hättest du ein AB Mosfet würde es keine Doppelschüsse geben, dafür Hitze, bei einem Potenteren Akku.

Also ich gebe mal Halbwissen wieder.

Es ist doof, das scheinbar keine Reviewquelle mal den Akku vernünftig nachgemessen hat. Es steht aber das Gerücht im Raum, das der Lieferakku nur 10 oder 15C liefert. Ein Grund warum diese S Version wohl so extrem Müde sein soll...

Nehmen wir an, das ein mechanischer Fehler auszuschließen ist, würde ich es hier schlicht auf zuviel Bums am Akku schieben. Den mit dem Lieferakku scheint es ja keine Probleme zu geben.

Als Lösung würde ich die Waffe an den Shop zurücksenden und tauschen lassen. Man könnte natürlich basteln...
Vermutlich ist die Waffe ausnahmsweise mit einem guten Getriebe ausgestattet  und dadurch zu leichtgängig oder die Lötstellen sind man nicht Schei...lecht. Klingt nach etwas, das nach einer guten M65 Feder schreit...


(nachträglich editiert am 19.03.2021 um 17:26 Uhr)

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich besitze eine CM 127 Gen 2 (Begadi), bei mir haben die Stock Akkus 30c discharge läuft super.

Habe mir zum spaß NanoTech Akkus geholt mit 45-90C discharge und auch damit keine Doppelschüsse im Semi , allerdings deutlich besseres ansprechverhalten und das ding rattert wie sau im Vollauto.

Bevor jetzt kommt das es nicht gut ist für die Knifte : Ist mir egal gibts halt ne neue.

Normal werden gerade zu den Akkus Geraten, und ich betreibe damit 3 Cyma G18c. eine TM G18c ehemals eine cm.126

und in unserem Team sind dieverse leute die eine AEP haben und diese mit dem Nano tech Akkus befeuern.

Ja Die C-Rate und mAh sind Ausschlaggebend, aber auch nur bis zu einem Punkt.

In erster Linie Gibt die C-Rate an was der Akku maximal abgeben kann ohne schaden zu nehmen, schließt man einen Akku z.b. kurz dann wird Wesendlich mehr strom frei gegeben als die C-rate annähernd hergeben könnte.

Hat man jetzt aber einen akku der unterdimensioniert ist ist der nicht in der lage den Motor vernümftig zu Bedienen. und er quält sich.

Nehm ich jetzt einen akku mit z.b. 1000 mah und 50c. könnte ich bedenkenlos einen Strom abgeben von 50A. wenn die waffe aber nur 10A Zieht hat sie dadurch keinen mehrgewinn als z.b. bei einem 500 mah akku mit 25c welcher dann 12,5A abgeben könnte weil der motor nicht mehr zieht.

 

Wenn ich voll aufs Gas beim Auto drücke und der Wagen 25L/100km schluckt ist es egal wie groß nachher der zulauf Schlauch ist selbst wenn er mehr schaffen würde aber der Motor zieht maximal seine 25l/100km.

Schafft der Schlauch weniger wird der Motor natürlich ausgebremst weil er nicht mehr die Energiezufuhr bekommt die er benötigt.

daher ist dieses: Hmm die Waffe darf nur max 30c bekommen vollkommen Sinnfrei.

Wenn ich einen Akku mit 30c und 1000 mAh habe schafft der 30A Spitze.

Wenn ich einen Akku mit 20c und 5000 mAh habe schafft der 100A Spitze.

Aber wenn mein Motor nur 20A Zieht is das völlig egal.wieviel C der Akku nach oben hat.

 

Die cyma akkus sind wso unterpotent das sie einfgach nix taugen, teils volle geladene schaffen es nicht die waffe normal zu betreiben.

Nachdem ich bei einer cm.131 einen Nano tech Ran gehangen hab lief sie erst Vernümftig.

also muss da irgendwas anderes nicht mit stimmen.

 

Ich habe allerdings gerade zur Reperatur die 131 Hier mit gleichem Problem, allerdings mit einem Chihai Gold Motor.

Den ich aber auch schon in anderen AEPs verbaut hab und da keine Probleme waren, und bei 18 RPS sollte sie eigendlich keinen 2er Burst machen.

(6 Posts)

(nachträglich editiert am 19.03.2021 um 19:11 Uhr)

Ok, vielen Dank für die Antworten. 

Bin recht neu und verstehe nicht viel von der Technik, aber die Waffe habe ich schon seit einigen Monaten, daher schätze ich, dass ich sie nicht mehr zurück schicken kann. Kam außerdem von Taiwangun, weiss nicht, wie die das da handhaben. 

Also wenn ich Loki richtig verstanden habe, kann es eigentlich nicht an den Akkus liegen. Tja, dann weiß ich auch nicht so recht...

Und dass die CM132s so müde sein soll, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleiche mit anderen Waffen gemacht habe. Die Videos bei youtube (geonox etc.) hatten davon nichts erwähnt, was natürlich auch intendiert gewesen sein könnte, klar...

Ich kenn das, bei mir ist es ein Timingproblem nach FA, die Gearbox bleibt in einer flaschen Stellung stehen. Da gegen hilft bei mir ein paar mal vollauto zu schießen bis die Gears wieder in der richtigen Stellung stehen. Da ich aber schon ganz lange nicht mehr Pistolonly, oder überhaupt, gespielt habe meine ich mich zu erinnern, dass ich das Problem nur mit 11,1er Akkus habe.

 

Bei dir könnte die Triggerwegverkürzung Abhilfe schaffen, dadurch sollte die Switch schneller geöffnet werden nach dem Schuss. Wenn alles nicht hilft kannst ja auf eine ETU umbauen.

Oder du erfreust dich an Burst, ich hab eine 0,5er die im Semi auch immer zwei Schuss abgibt, erst sah ich es als Fehler, jetzt als Feature.

 

 

Ich glaube jetzt darfst sehr viele Worte googlen:D

NanoTech Akkus geholt mit 45-90C discharge

den unterdimensionierten Akku den B da für viel Geld verkauft kann man knicken. der 90C ist der deutlich besser Akku. Der macht nämlich keine dicken Backen.

Der kleine 70C Akku zb hat immer den LiPo Warner anspringen lassen. Da der Warner in einer 3D gedruckten Lampe saß und nach vorn geleuchtet hat, hatte ich dadurch Mündungsfeuer... naja..

Dann war mal wider ein solcher Akku nach wenigen Spielen aufgebraucht und wurde ersetzt. Es gab nur den 90C Akku. Jetzt springt der Lipo Warner erst an, wenn der Akku eh in 20 Schuss leer sein wird. Also liegt die Warnerhalterung seit Jahren ungenutzt im Schrank.

@ Dok Ves: Danke, vielleicht muss man das tatsächlich als burst sehen ;). Andererseits ja, wenn ich ein paar Sekunden lang Auto halte, geht es danach wieder zeitweise normal...Naja. 

@ Sirke: Ich verstehe den Bezug zu meinem Thread nicht so ganz, aber vielleicht habe ich was übersehen.. und wer ist B? 

Seite: 1 2



Anzeige