Hallo meine Lieben,
Ich habe mir eine Krytac Lvoa s gekauft. jetzt wollte ich dem Guten stück ein Tuning verpassen.
Ich habe schon vom Softairstore, die Waffe tunen lassen doch Hu und Gear/Motor mäßig wurde noch nix gemacht.
Was bis jetzt verändert wurde an der Waffe:
Set GATE TITAN™ V2 Basic Module
1 Set T-N.T S+ Double I/D Air-Cushion Tuninglauf - 363mm
R-Hop Modifikation
Stück softairstore Patch Full Color 88 mm x 58 mm - softairstore
Ich habe mich mal bei Begadi ans teile suchen gemacht.
bis jetzt bin ich full auf Maxx Model gegangen.
Hier mal was ich ausgesucht habe:
so jetzt kommt meine Frage passt das so alles in die Lvoa rein oder gibt es Sachen wo ihr mir abraten könnt da es keinen nutzen hat ?.
Und das Zweite ist sollte ich ein Gear/ Motor Upgrade durchführen?.
Würde mich echt freuen, wenn ihr Anregungen oder eine Alternativen mir zeigen könntet.
Was genau möchtest du denn erreichen? Ich hatte persönlich noch keine Krytac offen, aber die Standardinternals sollten eigentlich ganz brauchbar sein. Wenn du unbedingt die Maxx HU-Unit möchtest machen Nozzle und CH im Zusammenspiel Sinn; auf allen anderen Cylinderheads wo ich es bisher versucht habe sitzt die Maxx nozzle etwas schwabbelig, und die Unit selbst ist auch sehr wählerisch mit welchem Nozzle sie gut harmoniert. Nutzen wird dir das aber alles nicht bringen, außer dass du beim Nachladen keine Kugeln verlierst (das kann man aber wenn es darum geht auch einfacher und günstiger lösen).
Springugide dürfte nicht passen, da Krytac m.W. ein FSWS haben müsste, und der Maxx bringt keinerlei nutzen über das Standardteil.
Pistonhead würde ich nicht auf Maxx gehen. Gibt günstigere die genauso gut funktionieren.
Was man machen kann ist einen Stahlzahnpiston (Mein goto ist Retro Arms) mit FPS Head einbauen, die nehme ich ganz gerne, sind super und nicht soooo teuer.
Motor und Gears--> Ist dir die Waffe zu langsam? Wenn nicht: Nein. Wenn ja: 13:1 Gearset mit SHS HT oder Tienly 35k wenn es Geld kosten soll. Da gehen die Meinungen aber auseinander was optimal ist und andere Leute werden dir hier andere Sachen empfehlen.
Ich habe den Eindruck, du bist noch neu in der Materie, und mein Rat wäre: Lass es einfach bleiben, solange die Waffe läuft und du kein Klares Ziel vor Augen hast. Du schaffst dir damit nur potenzielle Problemquellen.
Sachen, die ich in dieser Reihenfolge machen würde:
Typ 0 Zylinder Marke praktisch egal
Nozzle mit o-ring
USB Link, um das Titan ordentlich zu programmieren.
Piston mit voller Stahlzahnreihe z.B. von SHS.
Die HUU gegen eine stufenlose tauschen.
Ggf. Motor gegen einen HT mit neodym Magneten tauschen. HT ist effizienter als HS. Zum Beispiel von Cyma, SHS, Begadi, Tienly oder ASG Infinity
Ggf. Den Lauf gegen einen ohne riefe für extra Luftverlust tauschen. Edelstahl in 6,03 ist so das gängigste. Z.B. Prometheus, PDI oder Lambda.
Maple leaf Macaron 60° gelb für den neuen Lauf.
High Speed Gears. 12:1 oder 13:1
Sprungguide und neuer Piston /zylinder head werden praktisch nichts bringen.
bei Prometheus würde ich eher zum MR raten, aber die Unit ist schrecklich, doe würde ich auch tauschen.
Danke das ihr mir geholfen habt.
Das stimmt ich habe kein Ziel vor den Augen.
Würde aber gerne Präziser mit der Waffe werden also mehr Reichweite und genauer. Habe dann an einer Hu gedacht. Wenn ich schon die gearbox offen habe dachte ich kann ich meine Internats gleich mit verbessern oder verschlechtbessern. Daher auch der Forum Beitrag.
daher habe ich die Sachen gesucht im Internet na klar kann man das so lassen aber ich würde trotzdem ein Upgrade durchführen.
habe auch nicht wirklich viel Ahnung davon. Aber jeder fängt mal klein an wenn ich was kaputt machen sollte ist das halt mein Pech.
Bei dem Type 0 Zylinder steht da min lauflänge 400 mm. Kann ich das so verbauen oder gibt es da andere und ich bin zu blöde es zu finden.
den Rest habe ich alles soweit verstanden würde das so wie Knut Walfisch umbauen danke nochmal.
ist der Tuning Lauf den ich verbaut habe nicht gut? Oder wie soll ich das verstehen.
Das stimmt ich habe kein Ziel vor den Augen.
Würde aber gerne Präziser mit der Waffe werden also mehr Reichweite und genauer.
Welche Werte haste den derzeit?
Hast du probiert, mal mit anderen BBs besser zu werden?
Das titan passt nicht in die Krytac Gearbox ohne das du daran rumdremeln musst
Motor tauschen wenn du unbedingt was machen willst. Der Rest ist nur nach Problemen fragen.
Leute, Lesekompetenz ist mal wieder ein Fremdwort?
Er hat vom Softairstore ein Titan, TNT Lauf und R-Hop einbauen lassen.
Meiner Meinung nach braucht man da erstmal garnichts machen. Höchstens mal vernünftige BBs verwenden wie Sirke meinte.
Wenn man dann irgendwann merkt, dass die Knifte zu langsam ist kann man über einen anderen Motor nachdenken. Der Rest ist alles unnötig Geld auf Probleme werfen, welche keine sind.
Stimme hier einigen Vorrednern zu. Was ist das Ziel des Tunings? Zumal die ja schon "getunt" wurde, zumindest mit ETU plus Lauf und R-Hop. Schießt die präzise geradeaus und auch weit genug (mind. 60 Meter sollte die schon ohne großartiges Overhop schaffen)? Ist die dicht oder gibts größere Druckabweichungen? Eine dichte Waffe hat, für meine Begriffe, max. +/- 0,02 Joule Abweichung. R-Hop ist auch geradezu prädestiniert für schwere BB´s. Sollte also mind. 0,32 oder 0,36gr geschossen werden. Je nachdem was die an Leistung liefert, gehts auch noch schwerer. Merke, je schwerer die BB´s, desto präziser das Schußbild, wenn alles andere passt. Bitte auch auf GUTE(!!) BB-Sorten setzen.
Ob die Teile für die Krytac passen, oder eine Verbesserung bringen, wird dir keiner sagen können. Im dümmsten Fall läuft die Knifte nach dem Einbau schlechter als vorher. Von daher erstmal ein paar Spieltage nutzen und dann schauen was nicht passt. Erst dann kann man überlegen ob und was man macht.
Die Krytac Gears sind standart 18:1 wenn du ein anderes Gearset verbauen willst wirst du dir schwer tun da in die gearbox so gut wie keine anderen Sets passen außer manche DSGs (glaube das war modify). Das Ares bevel gear passt zum Beispiel ausnahmsweise rein.
Sonst ist es echt schwer mit anderen Sets schuld sind die Lager und das die gearbox sich dann nicht mehr richtig schließen lässt sollte man die Gears tauschen wollen.