Motorola GP380/ Peltor XPI PTT Mikrofon Verstärker

Hallo,
ich habe das alt bekannte Problem: Mit der Kombi Motorola GP380 und Peltor XPI kommt man beim Gesprächspartner nur sehr leise an. Bekanntlich liegt das am fehlenden Verstärker.
Ich weiß, dass einige einen Verstärker ohne externe Spannungsquelle nachgerüstet haben. Ich nehme an, dass hier die Schaltung von Tomi Engdahl zur Verstärkung des dynamischen Mikrofones benutzt wurde. Kann mir zum einen jemand erklären, wie die Amplitude des Signals ohne Spannungsversorgung erhöht wird? Zum Anderen: Funktioniert bei irgendjemanden von euch die Schaltung mit den oben genannten Funkgeräten/ Headsets?
Weiterhin könnte man ja auch einen Verstärker mit externer Spannungsversorgung aufbauen. Z.B. einen nichtinvertierender Verstärker mittels einem OPV (z.B. LM3582). Da ich in meiner PTT sowieso eine Spannungsversorgung liegen habe, wäre das grundsätzlich auch ein umsetzbarer Ansatz. Hat jemand Erfahrung mit dem Ansatz?




Anzeige