Upgrade Steyr AUG A3 XS Commander von ASG
(11 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2021 um 16:46 Uhr)

Hallo,

Die Aug kommt serienmäßig mit einer m120 und bringt es out-of-the-box auf knappe 400 fps.

Eigentlich wollte ich meinen 11,1V Akku verwenden, hatte aber dabei ständig das Problem von overspin. Also den 7,4V rein und kein overspin mehr, dafür aber lahme Trigger respons.

Da hier (Spanien) nur 350 FPS erlaubt sind, verwende ich jetzt eine gekürzte m100 und weiterhin 7, 4V.

Nun würde ich aber gerne die Trigger respons sowie die fullout rps erhöhen.

Ich dachte da an 13:1 Gears mit einem High Torque Motor (zb Infinity CNC U-30000 short axle, 13:1 Raccoon oder SHS gears).

Dazu würde ich gerne wieder den 11,1V Akku verwenden. Das MOSFET ist ein ganz einfaches ohne MB.

Meiner Theorie nach sollte der high torque motor den overspin verhindern. Ich möchte eigentlich kein MOSFET mit MB verwenden. Piston ist übrigens ein 14 Metall-Zahn mit einen kugelgelagerten pistonhead.

Sollte das so passen, würde ich gerne in weiterer Folge ein Titan MOSFET einbauen.

könnte das so ungefähr funktionieren, oder befinde ich mich da total auf dem Holzweg?

Ach ja, habe auch ein lonex hopup mit Maple Leafe gummi.

Wäre es sinnvoll, einen präzisionslauf einzubauen und wenn ja, welcher mit 340mm wäre da zu empfehlen?

Danke schonmal für jedes Feedback.

 

das GATE Titan würde alle deine Probleme auf einen Schlag lösen.

Ich weiß, aber aus finanziellen Gründen muss das noch 1-2 Jahre warten.

Außerdem experimentiere ich gerne ein bisschen herum.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 15.03.2021 um 18:34 Uhr)

Verbau einfach nur den ht motor.

Z.b. shs ht short.

Durch die magnete stoppt er schneller und dreht auch deutlich schneller an.

Die speed gears brauchst du garnicht.

Bei ner Innenlauflänge unter 450mm kannst 2 Zähne strocken, unter 400 4 usw.

Sollte helfen gegen den Overspin.

Dazu ein 45k Neomotor fertig.

Haja ich hab mit SHS HT und nem vollen 11,1er bei ner M100 schon Doppelschüsse. Hol dir nen SHS HT und probier, wenn net shortstroke um 2 Zähne oder benutz nen 7,4er

OK danke,

Ich werde mal den HT verbauen und dann schauen, wie das Ereignis ist.

(240 Posts)

(nachträglich editiert am 16.03.2021 um 15:47 Uhr)

sehe ich das richtig, das da V2-Teile passen würden? Dann könnte das günstigere Jefftron V2 Processor Mosfet eine option für dich sein. Wenn es denn passt. Die sind zwar etwas friemelig einzubauen und man muss vorsichtig mit den Mikroschaltern sein, aber wenn sie erstmal drin sind, funktionieren die gut. Funktionsumfang ist nicht ganz auf dem Niveau vom Titan, aber die wichtigen Sachen wie Schusskontrolle, Spannungskontrolle etc. sind eigentlich alle drin. Sachen wie total shots fired etc. fehlen.

€: Ich sehe gerade, das es die Processor Units schon nicht mehr gibt. Schade, die waren Preis/Leistungsmäßig klasse aufgestellt.

Habe den Tipp bekommen, mir mal das T238 anzusehen.

Bin zwar kein AliExpress Fan aber das sollte Dank zweitem Sensor sogar AUG-tauglich sein.

Ach ja, weiß jemand zufällig welchen Zylinder die AUG hat (70, 80, 90%)?

Kommt auf die Lauflänge an.

Da du ~340 hast müsste das in richtung 70% gegen.

Bzw sowas:

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/cylinder/lonex-type-1-cylinder-schwarz.html

Sprich loch im letzten Drittel.

OK danke,

Habe nicht nach Lauflänge gesucht

Die AUG ist ne custom V3 damit der 2-Stage Trigger geht. Da geht garnichts rein außer mega Custom Lösung oder ein normales Mosfet.

Ich besitze die AUG von Army Armament. Ich weiß leider nicht wie sehr sie sich von deiner unterscheidet. 

Meine gearbox ist eine leicht modifiziert V3 gearbox. Das T238 hätte rein gepasst. Aber da ich unbedingt einen Mikroschalter vorne am Trigger haben wollte und eine Zyklusüberwachung (damit ich keine Doppelschüsse habe) entschied ich mich für das https://www.softairstore.de/premium-marken/g-g/ersatzteil-service/allgemein/2694/etu-und-mosfet-fuer-ver.-iii-gearbox-rear-wire-fuer-g-g-series-mit-etu

Da hier Schalter und Mosfet voneinander getrennt sind, kann man hier sehr gut einen weiteren Mikroschalter zwischen löten




Anzeige