AIP Pistonhead oder Laylax Nineball Dyna Pistonhead

Moin,

ich wollte einfach mal erfahrungen lesen bezüglich des Airsoft Masterpiece Pistonheads  http://www.aipairsoft.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1_2&products_id=289

und diesem hier https://www.begadi.com/laylax-nineball-dyna-piston-head-fuer-tm-kjw-hicapa-m1911-p226-serie.html

 

Derzeit besteht meine SSP-1 aus folgenden Teilen:

  • AIP Blowback Housing samt Internals wie oben erwähnt
  • AIP 140% Hammerspring
  • AIP "EDGE" Custom Slide
  • Jede menge Short stroke
  • Maple Leaf Hop up Unit + CrazyJet Barrel samt Autobot 70° Degree bucking und I-Key
  • Stock barrel, wird aber noch ausgetauscht
  • Rest ist stock
  • Primär AW Custom Mags mit so nem blauen Walthergas, wird aber temperatur entsprechend noch abgeändert und später HPA'ed.

 

Fehlerbeschreibung gibt es keine. Funktioniert einwandfrei. Würde mir noch dennoch bisschen mehr gaseffizienz wünschen, da nach ca. 31 Schuss bereits der Cooldown kommt. Daher meine Frage, was erfahrungsgemäß effizienter ist? Der AIP Pistonhead oder doch lieber Laylax Nineball Dyna?


Danke im vorraus, 

 

Marc

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2021 um 12:58 Uhr)

Also tolle Teure Teile und benutzt Walthergas . . . Da war das Geld dann für vernünftiges Gas alle?

Bei welcher Temparatur hast du geschossen. Hast du in einer Tour Rausgerotzt?

Wenn gerade nichts anderes da war, benutzt man eben reste die leer werden müssen. Hauptsache erstmal nen unnötigen Kommentar abgeben. Nuprol 2.0 ist bereits bestellt.

 

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Hab ihr in der wohnung Leerschüsse gemacht. Lass es hier drin 23 Grad sein, hab leider kein thermometer. Und nein. hab nicht komplett durchgetriggert, sondern immer 1-2 Sekunden zwischen jedem Schuss gewartet.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2021 um 18:34 Uhr)

"Wenn gerade nichts anderes da war, benutzt man eben reste die leer werden müssen. Hauptsache erstmal nen unnötigen Kommentar abgeben"

Das Gas ist mit eines der Probleme, so besser und verständlicher?

Wenn du da gutes nimmst, sollte es auch mit dem Magazindurchlauf funktionieren.

Ein Pistonhead dichtet ab, oder nicht. Egal ob er aus Metall ist oder nicht. Das sind dann die letzten Promille, die keiner großartig sieht. Metall müsste da verbannt werden, TM verbaut da auch keins. Weil schwerer, muss bewegt werden, frisst Energie.

Und die Magazine könnten auch Probleme machen je nachdem wie die Dichtlippe bei den Originalen aussieht. Verschiede Hersteller machen da andere Designs (Eckig, Rund).

 

Von der Theorie bringt dir der Metallhead mehr Angriffsfläche um das Flüssige Airsoftgas Wärme zuzuleiten und so die Effektivität der umwandlung zu steigern + Energie.

Allerdings kühlt es auch schneller ab und führt zu vereisung . . .

Das ist doch mal ne vernünftige Antwort. 

 

 

Ich hatte nochmal nach geschaut und der AIP pistonhead ist halt quasi gar nicht ventiliert, was mich schon mal ein wenig verdutzen lies.

 

Bei den AW Custom mags hatte ich tatsächlich bisher nur gute erfahrungen gesammelt. Man könnte natürlich trotzdem schauen, ob man da nochmal paar nineball gas router rein packt.




Anzeige