Da ich auf Originalmarkings stehe und einige meiner Waffen keine haben, wollte ich mal fragen, wie man am besten nachträglich Logos an der Waffe anbringt.

Mir geht es nur um die Typbezeichnung, Glock 17 als Aufkleber in weiss beispielsweise, um bei Verkauf die Logos auch wieder entfernen zu können.

Jemand hat mal SAI Markings per Wasserdruck auf seine M4 gedruckt. 

Hier der Link:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000489563

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 14.03.2021 um 08:47 Uhr)

Wassertransferfolie/Decals aus dem Modellbaubereich.

Kannst du dir zB hier günstig anfertigen lassen (weißer Farblaserdruck ist die günstigste Variante für "Markings")

https://www.drucker-onkel.de/blog/decal-druckservice-farblaserdruck-in-weiss/

 

Das ganze ist dann eine 0,01mm "starke" Folie die bedruckt wird. Möglichst genau zurechtschneiden, im Wasser ca eine halbe Minute einweichen lassen, mit Pinzette vom Träger auf die gewünschte Stelle am Objekt schieben, gut und frei von Luftblasen andrücken, bei Bedarf mit entsprechenden Decal-Weichmachern behandeln damit die Folie noch "unsichtbarer" wird als normal schon. Zum Schluss ne Schicht Klarlack drüber, fertig. Lässt sich dann mit Aceton oder ähnlichen Lösungsmitteln wieder entfernen.

 

Grüße




Anzeige