(17 Posts)

(nachträglich editiert am 25.03.2021 um 13:15 Uhr)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Besitzer einer SR30, SR15 oder vergleichbarer Modelle aus dem Hause G&G.

Die SR30, die ich seit zwei oder drei Wochen mein Eigen nenne, verfügt über das sog. “Firearm Simulation System” oder wie die das nennen: Wenn kein Mag in der Waffe ist oder das Magazin leer ist, kann man keinen Schuss abfeuern. Das ist zwar nicht so nice wie ein echter Bolt Catch, aber verhindert Leerschüsse. Ich find’s nett.

Habe mir daher auch nur die passenden Mags gekauft: insgesamt habe ich vier Blechversionen (G2L) und vier Polycarbonat-Versionen (G2). Alles MidCaps mit 90 BBs. Bei den Blechversionen habe ich ein Problem. Die zwei zuletzt bestellten Exemplare (softairwelt) funktionieren nicht. Die Waffe löst nicht aus.

Optisch sehe ich keinen Unterschied zu den anderen Blechmags, die funktionieren. Überhaupt: die sechs anderen Mags, viermal Kunststoff und zweimal Blech (eins davon Lieferumfsang der SR30, das andere ebenfalls bei softairwelt bezogen) sitzen, feeden und schalten tadellos. Das Verhalten des besonderen Followers und des damit verbundenen Teils, das den Schalter im Magazinschacht drückt - alles identisch.

Hat einer von euch schonmal dasselbe Problem gehabt?

Anbei ein Bild meiner Testreihe. Ich habe die beiden fehlerhaften Mags schon zum Rückversand eingepackt inkl. Retourenschein. Aber vielleicht mache ich ja auch was falsch?

Danke im Voraus und 
bleibt gesund -

Sven

 

 

EDIT: 24.03., habe die Mags zurück. Scheint an der Waffe zu liegen, der Schalter ist wohl überempfindlich... nochmal die Frage: Hat jemand von euch ein solches G&G? Ich habe die Mags, bei denen das Problem auftritt, mit etwas Reparaturband angepasst. Aber das ist schon doof. Eigentlich müsste ich wohl das SR30 an airsoft2go zurückschicken, aber die sagen dann wahrscheinlich, es liegt an den Mags... *grübel*






Anzeige