Welches Oberteil bei ein bisschen Bauchspeck

Hallo liebes ASVZ,

 

ich suche ein Oberteil also Feldbluse, Combatshirt oder all sowas was man im Airsoft Trägt. Da ich aber während der ganzen Lockdowns ein bisschen zugenommen habe sollte es auch bei Leuten mit ein bisschen Bauchspeck noch Gut aussehen. 

Pullover bzw. Swaetshirts sind eine Alternative allerdings würde ich mit meinem Plattenträger oder Weste wie man es auch nennen will zu sehr in diesen schwitzen da ich meist im CQB unterwegs bin. 

Und ja ich weiß dass eine Diät und Trainieren wahrscheinlich die beste Option sind aber hätte Trotzdem gerne eine Alternative falls ich denn Bauchspeck doch nicht mehr loswerde ;).

Also meine Frage was habt ihr für Empfehlungen als Oberteil oder was habt ihr bei anderen gesehen was Trotzdem gut Aussieht?

Hallöchen,

Invader Gear kann ich wärmstens empfehlen, genauso wie Clawgear. Wie man in Meinem Profielbild sieht gehöre ich selber zu den beleibteren ;D

Nimm was loses. Eng anliegendes überträgt die Hits 1:1. Nicht lustig wenn dir einer FA drückt. Dünnes Hemd langt da. Zu Diet, gib mal "intermitend fasting, what i've learned" in youtube ein

Ein vernünftiges Hemd.

Okey danke Schonmal für die Tipps, muss ich da nach Feldhemd oder nach Kampfhemd suchen oder nach was? 

Wenn du nach sowas suchst, wirst du sicherlich nur BW Bullshit angezeigt bekommen.

Schau doch mal nach taktischen Hemden von 5.11

was sols können northfacem Vaude und Do haben mehr als du brauchst

 

damals: 184 auf 95kg



Du musst nach "Combat Shirt" suchen.

Sehr zu empfehlen sind z.b. die Marken UFPro und ClawGear. Diese kosten zwar ein wenig mehr, sind aber von der Verarbeitung und Haltbarkeit super.

Zu gebrauchen sind aber auch günstigere Combat Shirts von z.B. Invader Gear und Helikon Tex.

Auf jeden Fall solltest du auf die Abmessungen und Größenangaben achten. Die Größen fallen bei jedem Hersteller unterschiedlich aus.

Alternativ kannst du auch mal im ASVZ Marktplatz nach etwas passendem suchen.

UFPro ist bei "Bauchspeck" nicht so das wahre da die eher auf athletik setzen ^^

(865 Posts)

(nachträglich editiert am 10.03.2021 um 21:02 Uhr)

Ein Combat Shirt ist idR eher enganliegend und nicht das gleiche wie ein klassisches Hemd oder "Bluse".

 

€dit: Deswegen ja "idR". Die UBACS sind weiter, aber die Standardware, die man überall findet, ist eher schmal geschnitten.

Britische-Combatshirts sind IMMER sehr großzügig.
Liegt an der Einsatzdoktrin die dahinter steckt. Zb damit das an mir nicht wie ein Segel aussieht, trage ich L weil es bequem ist aber auch S würde gerade so passen. Bei T-Shirts bevorzuge ich normale 2XL weil es bequem ist, mein Schneider will mir immer XL andrehen...




Anzeige