ICS G33 Vollauto, wenn Kugeln im Magazin

Hallo zusammen :)

Ich bräuchte eure Hilfe.

Technische Daten:

ICS G33 ,V3 Gearbox

gekauft: 2014 bei Begadi

Akku: 7,4V 2200mAh Lipo ,

Link: https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akkus/li-po-akkus-7-4v/begadi-amax-lipo-akku-7-4v-2200mah-20c-double-stick-mit-dean.html

 

Gemacht wurde folgendes:

- Hop Up Bucking und Tensioner wurde gegen Maple Leaf Teile ausgetauscht

- innerhalb der Gearbox wurde der Spring-Guide durch einen aus Stahl ersetzt, ebenso wurde der Cylinderhead durch einen Aluminium G36 Head ersetzt.

- Motor wurde durch einen Begadi Mamba Balanced mit 30K ersetzt, ebenso wurde ein normales Mini-Fet verbaut.

- Gearbox wurde neu geshimmt und eingefettet.

- Stock Feder wurde durch eine M100 ersetzt, um die Waffe "spielfreundlicher" zu machen, da die Stock-Energie mit 1,6J relativ hoch ist.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Die Waffe neigt zu Vollauto, wenn Kugeln im Magazin vorhanden sind. Desweiteren hat die Waffe Feedingprobleme, wahrscheinlich eben aus diesem Grund. Sind keine Kugeln im Magazin, schießt sie Semi-only, mit Neigung zu Doppelschüssen.

 

Ich habe mich auf Fehlersuche begeben, zuerst dachte ich, dass der Motor zu stark ist, und habe meine Stock M120 Feder wieder verbaut, jedoch löst dies das Problem nicht.

 

Kann doch nicht sein, dass ein 30K Motor mit einem 7,4V Lipo zu viel für das System mit Mosfet ist?

 

Viele Grüße

Mhm, das ist ein interessantes Problem... Was hast du denn für ein Mosfet drin? Standard externes? Die Doppelschüsse kommen ziemlich sicher von deinem Setup, 30k Neo Motor mit Standard-Gears und ner M100 ist sehr viel Kraft für recht wenig Federstärke.

Dein FA-Problem in Verbindung mit Feedingproblemen kann ich mir nur so erklären, dass sich durch den Druck der BBs auf die Nozzle irgendwie die Tappetplate mit dem Switch-Trolley verkantet, auch wenn das m.E. eigentlich nicht passieren kann.

Mein Ansatz zur Fehlerbehebung wäre:

- ETU rein. ASCU, Titan oder was auch immer dir gefällt. Damit hast du kein Problem mehr mit Doppelschüssen und weniger bewegliche Teile, die Probleme machen können.

- TP-Feder etwas mehr vorspannen oder gegen Stärkere tauschen. Die ist bei ICS generell etwas schwach.

(871 Posts)

(nachträglich editiert am 09.03.2021 um 17:23 Uhr)

*edit oh da war jemand schneller* xD


Denke die doppelschüsse kommen bestimmt vom Zusammenspiel aller Komponenten. 
mit dem Motor hast ja ziemlich viel power auf ner M100 Feder. Und denke Mal das es ein günstiges MOSFET ohne active break sein wird. 

wie der Fullauto kommen kann ist echt ne sehr gute Frage ... und Vir allem was das mit dem ganzen Magazin zu tun haben soll?

ich würde empfehlen mir bei Begadi das Core Nachrüsten zu lassen für ein bisschen Kleingeld, da die Waffen von da ist kann das gemacht werden. Dann hast kein Problem mit der Switch etc mehr. Problem sollte damit behoben sein 

Entweder das core nachrüsten oder einfach testweise mal den cutoff lever tauschen.

Ähnliche probkematik hatte ich bei 2 g36 modellen.

Beide waren nach col tausch wieder ok.

Zum feeding das könnte am gummi und den langen dichtlippen liegen.

Das Mosfet ist ein Standard Jefftron Mini Fet. Die G33 kam anfangs ohne Fet und ohne T-Stecker.

Ich habe mich urspünglich gegen eine ASCU entschieden, da ich mein System möglichst einfach halten wollte, und ich schon des öfteren von Problemen mit ASCUs oder ähnlichem gehört habe.

Theoretisch müsste doch die Stock M120 Feder nicht zu wenig für den Motor sein?

Aber danke für deine Tipps. Werde mir die Feder nochmal genauer ansehen.

Wenn du trotzdem weniger Energie haben willst kannst du shortstroken oder den COL lever  Mechanismus optimieren. V3 kackt immer voll rein was Timing angeht, COL shimmen ist eigentlich ein Muss, dazu noch Abrieb am COL und der starke Motor dann greift da nichts mehr. Als extra Tipp stamme feder für COL einsetzen. Ich habe bauartbedingt in meinen ares g36 auch nur diy mosfets aber dank viel Liebe am COL kann ich bis 16,8 volt lipo gehen ohne doppelschüsse (zugegeben auch keine m100)

Bei einer 7 jahre alten waffe würde ich zu erst den col taischen um das aus zu schließen.

Der könnte da schon mal runter sein.

Denke COL bzw Nozzlespiel auf dem Cylinderhead




Anzeige