Tippmann Omega mit anderen Internals als in Reviews

Moin zusammen, 

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Sub bin aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem etwas helfen. 

Folgendes Thema:Habe mir eine Tippmann Omega (CO²) bestellt nachdem ich mir zwei Demontagevideos dazu angesehen hab (Docfire Down & Dirty Reviews und REAPERs Airsoft). 
 
Nun hat das gelieferte Modell ein anderes HU und einen anderen Bolt. Beides Plastik statt Metall.

Ist das üblich bei Tippmann oder hat der Händler hier ggf. Teile getauscht?

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2021 um 14:05 Uhr)

Durchaus möglich. Viele Hersteller bessern mit der Zeit nach. Es gibt interne Versionsnummern, die nur die wenigsten Firmen nach außen kommunizieren. Auch kann der Händler noch alte Restbestände haben, die wird er erst mal abverkaufen, bevor es was neues gibt.

Kann eine frühere oder eine spätere verbesserte Version sein. Kunststoff ist nicht unbedingt schlechter, es ist sogar Wärmeunempfindlicher und führt zu weniger Cooldown wie Metall. Wie das jetzt genau gelöst ist, musst du Tippi fragen, sind die nicht pleite?

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000477981&seite=0

 

Gegenfrage: Ist die Tippmann Omega nicht ein "E-Pneu"-Modell? Wo besitzt die denn einen Bolt?




Anzeige