Airsoft im in der Aktuellen Lage möglich?

Guten Morgen,

Ich blicke nicht mehr durch. Die Bundesregierung erlaubt dieses und verbietet aber jenes. Im Internet hab ich zu dem Thema auch nicht konkretes gefunden. Deswegen stelle ich die Frage mal an euch.

Meine Frage: Dürfen Airsoft Felder (in meinem Falle Lauterbach) wieder auf machen und womöglich nächste Woche wieder Spieltage veranstalten?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe, 

LG

Nichts für Ungut... dann hast du nicht richtig gesucht.

Man braucht 2 Minuten in diesem Forum oder auf Google, um die Antwort zu finden.

vote for close

Diese Frage ist grundsätzlich nicht leicht zu beantworten, da abseits von der Bundesregierung noch andere Akteure eine Rolle spielen.

Angefangen von den Landesregierung welche abweichende Regelungen treffen können, Stichwort Föderalismus, ausschließliche und konkurrierende Gesetzgebung, bis hin zur kommunalen Selbstverwaltung können übergeordnete Regelungen in zwei verschiedenen ortschaften theoretisch sehr unterschiedlich umgesetzt werden.

Persönliche Meinung: ich halte Airsoft aktuell grundsätzlich für nicht machbar. Selbst wenn man das als kontktfreier Sport tituliert ist es doch nicht individuell. Alle Gelände bräuchten ein irgendwie professionell gemachtes Hygienekonzept und was ich bisher bei Bildern gesehen habe sieht nicht danach aus. Darüber hinaus würde ich mir, wenn mich diese ganze dunkelgrauzone nicht ohnehin schon abschreckt wirklich eine Bestätigung der zuständigen örtlichen Behörde geben lassen dass Spiele da in Ordnung sind.

Pauschale Antworten sind glaube ich nicht unbedingt möglich.

Tendenziell aber: nein airsoft ist aktuell nicht möglich. 

(8 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2021 um 11:30 Uhr)

Nach was hast du denn gesucht? Wenn man nach: Kann man im Moment Airsoft spielen? Sucht findet man nichts hilfreiches. Und wenn du dir schon die Mühe gemacht hast zu antworten, warum sagst du dann nicht gleich was Sache ist?

 

Edit: Danke an alle außer den ersten. Auf die erste Antwort bezieht sich dieser ganze Text

[Post von User 1152 (07.03.2021 11:30) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Und auf Schlitzers leicht sarkastische Antwort

Selbst wenn es irgendwo möglich sein sollte...LASS ES BLEIBEN...Airsoft ist einer der möglichen Infektionsherde,so klein er auch sein mag,auf den man komplett getrost verzichten kann..In der Theorie reicht da EINER der Corona hat,und der Rest der Spielerschaft schleppt es in dutzende Landkreise die vorher kaum noch Fälle hatten wieder ein

(546 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2021 um 12:08 Uhr)

Also... Wenn du hier im Forum "Corona" eingibst... kommen vermutlich direkt 2 Threads, weil diese grade GANZ AKTUELL sind...

Dazu kommt, dass die Nachrichten ZUGEBOMBT werden mit Infos.

Dir wird eine Tabelle bzw ein "Maßnahmenplan" oder wie man solchen auch nennen mag angezeigt und dort findest du eigentlich alle Infos, die du brauchst...

Jener Plan wird dir sogar genaustens beschrieben.

Also nix für Ungut.... du hast halt nicht richtig geschaut.

PS: Abgesehen von der Tatsache, dass man mit seinem Chairsofterhintern zuhause bleiben und nicht seinen Speichel in die Welt schießen soll.

Moderatoren- Edit:

Schönes Schlusswort dass wir alle sachlich bleiben sollten und nicht auf die persönliche ebene gehen. 

Grüße Unicorn 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2021 um 13:24 Uhr)


https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/cd56a155-de78-4f84-8de9-ec63520cefc3_w948_r1.7777777777777777_fpx43.88_fpy50.png

Schauen wir mal auf den 22.08. und optional...
Dort steht was von "Sport ohne Kontakt innen, Kontaktsport außen", erlaubt mit gültigem Schnelltest.
Also könnte man hoffen, das man dann wieder spielen darf.
Immer unter dem Vorwand, das wir unter Inzidenz 100 bleiben... bin ich mal gespannt...
Stand 03.03.21
Bundesweiterwert: 69 steigend

Im Detail: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-zahlen-welche-landkreise-ueber-dem-grenzwert-der-sieben-tage-inzidenz-liegen-a-e48c758d-d52a-4389-b881-f3ed78a4dab9

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 07.03.2021 um 13:28 Uhr)

Das größte problem ist, im Internet darf jeder etwas behaupten und weitersagen. Mehr als die Hälfte des Internets ist mit Falschnachrichten gefüllt.

Schaut man jetzt auf den Offiziellen seiten der Bundesregierung, hilft einem das auch nicht wirklich weiter, da es nur eine grobe Richtlinie ist. Jedes Bundesland macht ohnehin seinen eigenen Fahrplan. Dieser muss von den Kommunen auch noch mal umgesetzt werden, die können da auch noch mal die Suppe umrühren.

Gerade wenn man in einem X Bundesländer Eck wohnt ist es schwer bei allen nachzuschauen und sich aktuell zu halten. Spielen im eigenen Bundesland ist ja teilweise erschwert, durch die Spielfeldlage.

Eigentlich müsste jeder Betreiber die Regelungen herunterbeten. Dazu müssten sie aber beim Gesundheitsamt ein Konzept vorlegen. Oder es ist eine Freundschaftsparty ohne Eintritt^^

 

Wenn es explizit um Lauterbach geht, ruf an oder nutz andere Kanäle wie "Facebook" oder was die nicht alles tolles haben. In die Zukunft kann leider noch keiner verlässlich blicken.

Wahrsager Kartenlegerin lustiger Hexen Spruch Nein' Buttons klein |  Spreadshirt




Anzeige