DIY Guns Cabinet / Waffenschrank
Seite: 1 2
(17 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2021 um 18:00 Uhr)

Hallo Leute,

ich bin ja Newbie im Airsoft-Hobby, und leider Covid-bedingt noch auf keinem Spielfeld. Aber einen Haufen Krempel habe ich schon, der darauf wartet, zum Einsatz zu kommen.

Zwangsläufig stellte sich die Frage: Wie aufbewahren mit zwei kleinen Kindern und einem Halbwüchsigen im Haus?

Meine Antwort: Mein eigener Waffenschrank. Und von dem Bau möchte ich euch heute berichten...

Im Anhang mal Fotos. Leider bin ich am iPad unterwegs und daher - ein Bild, ein Post. Bis mir jemand sagt, wie das anders geht... :o)

Also: Bild #1, Grundkonstruktion 80x120x45cm (BTH) aus Leimholz.

 



Externen Hoster nutzen und hier den Link oder HTML reinhauen. Dann kannst du auch mehrere Bilder in einem Post, wenn nicht sogar alle einbinden (Kannst nachträglich immer wieder editieren und nachreichen).

Mehr Bilder im Post? Dann musst du einen Premiumzugang  nehmen.

Dann geht sowas:


Wunsch:

Realität:

 

Bin auf den Rest deiner Bilder gespannt.

Sehr gut das du direkt passend mit der Unterbringung so anfängst denn die Gesetze fordern halt genau das. Ein separates abgeschlossenes Behältnis und damit bist direkt Goldrichtig!

schaut gut aus! Habe halt selbst einen alten Kleiderschrank benutzt und die Rags da eingebaut 

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2021 um 19:04 Uhr)

Okay, ich versuch’s.

Also... gestern Abend war die Rahmenkonstruktion Ziel der Übung.

Komisch, Hoster scheint bei mir nicht zu funktionieren.

Also: Bild #2 - Türen mit Beschlägen.



Ach und Bau nicht zu klein. Je nach dem wie lang du dabei bist/bleibst werden aus 2-3 mal eben 10 Waffen. Spreche da aus Erfahrung hehe 

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2021 um 19:21 Uhr)

LOL, tatsächlich habe ich kleiner gebaut, damit ich mir NICHT noch mehr Krempel kaufe! :o) 

Hier das nächste Bild, erste „Anprobe“ Langwaffen, G&G M14 und G&G SR-30.

Hat mir aber so noch nicht gemütlich genug ausgesehen. Die guten Stücke sollen sich ja auch wohlfühlen.

Als Halterungen habe ich mir Gitarrenhalterungen bestellt. Kosten nicht die Welt und erfüllen ihren Zweck. Nur beim M14 mit den Picatinnies mit Railcovern wird‘s eng...

Schrank ist 120cm hoch (Innenmaß) und knapp 77cm breit (ebenfalls Innenmaß).

 

Ich habe jetzt alle Bilder auch in ein Fotoalbum hochgeladen. Ihr könnt euch also auch gern dort ansehen, wie‘s aktuell aussieht...



Damit ich mir nicht noch mehr kaufe... Ich denke es wird bei einem frommen Wunsch bleiben.

(17 Posts)

(nachträglich editiert am 06.03.2021 um 21:08 Uhr)

Weiter geht’s: links Boden gepolstert und Gitarrenhalterungen. Rechts oben Boden eingepasst, ganz oben sollen die Pistolen ein Zuhause finden.

Dazu später mehr...



Das sieht richtig schick aus!

Denk dran das noch ein oder zwei Chest Rigs, Battlebelts oder Plattenträger hinzukommen, die wollen sicher auch gern schick untergebracht werden.

Tatsächlich ist der Plattenträger und Gürtel etc. noch eine Herausforderung... Ich denke, ich bringe noch Haken an den Innenseiten der Türen an.

Morgen geht es weiter mit der Ausstattung rechte Seite: Fächer für Mags, Akkus und CO2/Gas.



Haken an der Tür, für mehr Waffen ;)

Sehr interessanter Aufbau, wobei ich vermutlich Glastüren genommen hätte. Kann aber verstehen, dass das in einem Haushalt mit Kindern nicht die beste Wahl ist.

Als altem Holzwurm blutet mir das Herz beim Anblick der Winkel.
Holzdübel und Möbelschrauben (Korpusverbindungsschraube) ...

Aber die Optik mit den Scharnieren ist nice. Nur das Schloss geht gar nicht.

https://www.ebay.de/itm/DEKO-VORHANGESCHLOSS-MIT-SCHLUSSELBUND-ANTIK-NOSTALGIE-STIL-GUSSEISEN-NEU/361467696763

Und: du wirst das Holz noch behandeln wollen - dafür schraubst du bitte die Beschläge wieder ab. ;)

 

Und noch Beleuchtung rein und einen Klingelkontakt mit verstecktem Ausschalter.
Ich hatte als 6Jähriger eigentlich immer Vatters (versteckten) Schlüssel zur Werkstatt gefunden ;)

Und oben bitte noch eine nette Zierleiste drauf :D

Seite: 1 2



Anzeige