3D Druck Universal-Holster Glock, VP9

Hallo, ich habe mir einen Holster gedruckt, in den alle meine Backups mit und ohne Licht (in Österreich erlaubt) passen. Das betrifft bei mir die Glock 17 Gen 4, H&K VP9, TM Glock 18 (AEP). Falls jemand Interesse hat, kann ich die Druckdaten zuschicken. Leider konnte ich kein Produkt am Markt finden bei dem das möglich ist. Entweder die passen nur mit Licht, ohne Licht, oder müssen für die andere Backup verstellt werden.



Nette Idee, aber hast du keine Angst das dir der Würstldruck im Einsatz zerbröselt? ..

Hab keine guten Erfahrungen mit solchen gedruckten Sachen gemacht die was aushalten müssen..

 

(Nebenbei ist das nicht wirklich ein Universalholster bei drei sehr ähnlichen pistolen )

Ich habe den Holster aus TPU mit einer hohen Shore-Härte gedruckt. Der ist daher formstabil aber auch leicht flexibel. Zerbröseln kann der nicht, ist wirklich stabil. Ja stimmt, das universal ist eher auf mit und ohne Licht und die zwei Typen bezogen. Wobei die Glock und VP9 teilweise ziemlich unterschiedliche Abmessungen haben. Ich habe das z.B. unten mit einem Art Federprinzip gelöst. Ich dachte falls jemand zufällig die gleichen Modelle spielt, könnte das interessant sein. Für mich ist es jedenfalls super praktisch. Wenn es z.B. für Gas zu kalt ist, kann ich auf die TM Glock 18 wechseln. Die hat bei mir wieder nicht in den teuren Holster der Glock Gen 4 gepasst usw...

Sieht gut aus. Warum haust du es nicht einfach in Thingiverse und postest den Link hier? Nur für den Fall, dass in 5 Jahren jemand so ein Holster braucht.

Auf jeden Fall schonmal gute Arbeit.

ReCover G7 Holster und alle deine Probleme sind gelöst, so lange du eine Rail an der Backup hast. Red Dot, Lampe/Attrappe, Schalli/Tracer - alles kein Problem mehr - egal welche Kontur die Waffe hat.

Danke für den Tipp, anbei jetzt der Thingiverse Link:
https://www.thingiverse.com/thing:4786008

Die Teile von Recover sehen sehr interessant aus, danke!
Die kannte ich noch nicht. Allerdings scheinen die nur für die Glock zu passen und nicht für die VP9. Ich schau mir das aber auf jeden Fall noch genauer an.

Vorab, gute Materialwahl, endlich mal jmd der nicht stupide alles aus PLA druckt xD und die Druckorientierung schaut auch gut aus.

Was mir aufgefallen ist, ist das der Hebel ziemlich weit raus steht. Ich weis nicht in wie weit du dort den Platz für die Bewegung brauchst, aber es erscheint mir etwas sehr weit. Wenn man sich Blackhawk Holster anschaut, liegt der Hebel glatt an und wird von nem Rand rings rum geschützt um ein versehentliches Lösen zu verhindern. An dem Punkt könnt ma vlt noch etwas arbeiten.

@Benny: Das G7 Holster von ReCover ist universell, wie oben geschrieben: Sofern deine Backup ne Rail hat bist Du im Spiel. Die PDW-Umbauten von ReCover (20/20 Serie) hingegen gibt es für diverse Modelle, u.a. für Glock, ja.

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 08.03.2021 um 08:48 Uhr)

@Dusty: Ja der steht wirklich relativ weit raus, da ich den Weg benötigt habe um den Riegel auch sicher über den Taster der Lampe zu ziehen. Falls ich den Holster überarbeite, werde ich den Punkt berücksichtigen, danke für den Tipp!

@ Birdman: Danke für die Info! Dann sollte das bei der VP9 auch passen, wäre eine gute Lösung. Die Lampe ist dann halt etwas weiter unten montiert. Hätte ich noch kein Roni, dann würde ich das komplette Set zum Testen bestellen :) Dass der PDW Umbau auch in den Holster passt ist schon mega!

Wenn du den Weg brauchst, würd ich die Achse versetzen damit die Hebelverhältnisse sich ändern. Wenn die Achse weiter Richtung Schlitten sitzt, braucht man zwar mehr Kraft, du hast aber nen größeren Weg. Nur als Tipp xD

Super Projekt vielen Dank dafür, ich werds mir definitiv mal ausdrucken.

Meinste das geht mit 94er TPU auch noch? Oder PETG?

Und du hast nicht zufällig Lust die original Files zur Vefügung zu stellen? STLs anpassen ist immer so ekelhaft

Hallo Joachim,

94er TPU sollte auch passen. Ebenso PETG. Ich glaube dass sogar PLA möglich ist, da ich Wandstärke relativ dick gewählt habe. Welches Dateiformat würdest du benötigen? Ich zeichne mit Viacad und kann z.B. als dxf und dwg exportieren.

Hi,

alles was ich in Fusion importieren kann ist okay.

Anscheinend kann das dxf und dwg, also bin ich da indifferent ^^

Ich wills im Endeffekt auch nur unten schließen und ein wenig enger an die SFP9 anpassen und ggf noch ne Molle oder Gürtelhalterung dazu packen (die sollts dank Rotosystem aber auch schon fertig geben)

PLA ist glaub ich zu brüchig für den Realeinsatz, bei PETG könnte ich mir das noch vorstellen und von Shore Härten hab ich herzlich wenig Ahnung, deswegen frag ich da lieber

(99 Posts)

(nachträglich editiert am 11.03.2021 um 21:53 Uhr)

Der DXF Export sollte in ein paar Minuten auf Thingiverse dabei sein.

Hier nochmal der Link:

https://www.thingiverse.com/thing:4786008




Anzeige