Seite: 1 2 3
(105 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2021 um 13:42 Uhr)

Nur mal so als frage aber welche BIO bbs nutzt ihr mit 0,20 Gramm ? Muss neue bestellen aber ka welche da gut sind 

sind die von Swiss Arms empfehlenswert ?

0.20 sind nicht sonderlich empfehlenswert.

 

 

Ich nutze eigentlich ausschließlich Lonex bbs

Hab mit meiner und 0,20 bbs 1,4 J weiß nicht ob ich dann mit 0,25 drüber liege 

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2021 um 13:49 Uhr)

Ich nutze die begadi-BBs. Glaube mal gehört zu haben dass das nur rebrandete Lonex sind.

Muss aber zustimmen, 0.2er sind für die meisten anwendungsfälle zu leicht. Ich persönlich nutze die eigentlich nur in der AEP, wo mir wichtiger ist, dass die Kugel auf 10m etwas schneller ankommt als effektive Reichweite.

Edit: für 1.4j sind 0.2er viel zu leicht. Da würde ich eher 0.3er aufwärts spielen, bzw. Wenigstens 0.25 bis 0.28 wenn dein Hop up schwerere nicht schafft.

Hab ich dann mit schwereren Kugel nicht mehr joule ? Liege jetzt bei 1,4 

0,2 mit 1,4J is doch unspielbar, die fliegen ja sonstwohin, nimm lieber 0,28er von Begadi/Joker/Lonex/G&G

Jein. Es gibt joulecreep, aber in den meisten Fällen hat das keine großen Auswirkungen, erst bei sehr großen Lauflängen. Ich kann bei keiner meiner Waffen einen messbaren Unterschied in der mündungsenergie zwischen 0.2 und 0.3 feststellen.

1,4J würde ich mit 0,25 oder 0,28 spielen, wenn dein Hopup nicht für schwerere Kugeln ausgelegt ist.

Als Marken empfehlen sich G&G und Lonex.

0.30g Green Devil

Problem dabei ist ich habe mit 0,20 g schon 1,34 J und mit Schweren bbs bin ich über 1,5 J wo ich eigentlich drunter liegen muss 

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 05.03.2021 um 14:32 Uhr)

Hast du das mal gechront? Ich wage das nämlich schwer zu bezweifeln. Siehe mein Beitrag oben.

Wie hast du das denn gemessen?

Per Chrono und mit entsprechenden Einstellungen auf das individuelle Kugelgewicht?

Zur Frage: ich würde auch in Richtung 0,28g gehen, Lonex taugt. Ich finde aber auch die aktuellen Speedballs gut.

Laut Profil hast du nen 10" Lauf. Ich wette mit dir die Kiste wird unter 1,5J bleiben.

Seite: 1 2 3



Anzeige