(221 Posts)

(nachträglich editiert am 04.03.2021 um 23:12 Uhr)

Moin Leute,

Als ich mir meine E&L zugelegt habe habe ich in der Gasabnahme folgendes gefunden was bereits ab Werk vorhanden war. Frage an andere E&L Besitzer ist ob das nun Flugrost ist oder E&L rotbraune Schmiere verwendet. Selbes ist am Laufgewinde vorhanden das sich einfach wegwischen lässt.



Ich würde denken das ist Flugrost (warum sollte jemand diese Stelle schmieren?) und damit ein Qualitätsmerkmal.

hab ich mich auch schon gefragt warum da jmd schmieren soll, aber sonst gibt es nicht eine Stelle wo Flugrost vorhanden ist zumal das innere der Gaßabnahme auch brüniert sein soll (?)

An der echten AK ist diese stellen nicht brüniert. Macht kaum Sinn.
Als Schütze reinigst du dein AK und das jedes mal wenns aus der Waffenkammer ist. Dort im Überströmkanal setzt sich Reste an. Diese Reste wischt du aus. Mit der Zeit brennt sich dort immer mehr Dreck ein. Dann wird irgendwann mit Spezial-Werkzeug naja... gereinigt.

Der Gaskolben bewegt sich auch nur bis zum Gasloch. Eine Brünierung wäre zwar schön, aber witzlos. Da rostet nix weil du dauernd Putzt. Und "Flugrost" ist normal und unkritisch.

macht Sinn also fang ich lieber an zu putzen

Lass rosten. Wenn sich dort eine geschlossene Oxidschicht gebildet hat ist das besser als wenn es dauernd abgerieben wird. Der Funktion deines E-Tackers wird selbst mit Wachs ausgegossen kein Abbruch getan.

Oder Reinigen und anschließend einölen. Rost ist keine geschlossene Oxidschicht, die das Material vor weiterer Korrosion schützt. Auf Flugrost folgt "richtiger" Rost.  

Wenn man Realismus haben will, muss man das Gerät auch wie eine scharfe Waffe pflegen. Ansonsten gibt's halt den Rost-Look. Ob man den haben will muss man selbst entscheiden 

Ich sehe schon wieder ein Meme vor meinem inneren Auge :

Auto - boah, die Kiste rostet ja schon im Prospekt, kann man doch nicht kaufen, so'n Schrott

AK - boah, die rostet ja schon im Prospekt, wie geil ist das denn...

Und jetzt ernsthaft: falls man sich am Rost stört, kann man auch Schnellbrünierung verwenden. Also einigemaßen blank putzen, etwas Schnellnbrünierung auftragen und man hat dann den schwarzen Edelrost. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass ein paar Tage nach einem regnerischen Airsofttag trotzdem die braune Pest anfing. Also immer schön trocknen lassen und gelegentlich ölen.

Wer Realismus will, sollte Sportschütze werden.

Im AS geht es um Style und den hat Flugrost an der AK auf jeden Fall. ^^

Ich warte seit Jahren das meine AK endlich mal Rost bekommt. Und bei anderen rostet sogar das Ares G36... könnt kotzen

 

Dann pack das teil in nen dichten Koffer mit Wasser und hör auf die Stofftasche zu packen bei Nieselregen.

Hier, für dich vader



@Sirken geht doch ganz easy mit Salzsäure, dazu findest du hunderte Anleitungen und deine AK hat dann da Rost wo du es gern hättest.

 

MfG

AK`s gibts nur mit Rost...
AK`s schießen auch, wenn sie in den Matsch fallen
AK`s sind ausschließlich mit Holz und Rost wirkliche AK`s....

Rails sind Teufelszeug!!!


Ach herje.

Topic: Das ist Flugrost, E&Ler fangen sich das Zeug in der Regel schon nach dem bloßen chillen im Zimmer ein. Mund und Nasenschutz hilft leider nicht.

Wenn du den Ranzrost nicht haben willst, was ich verstehe... Öl das Ding einfach und es setzt kein Flugrost mehr an.




Anzeige