Guten Tag, 

ich bin ein absoluter neu Einsteiger mit null Erfahrung, ich werde innerhalb der nächsten Wochen mein erstes Airsoftspiel spielen, 

Ich wollte mich allerdings mal informieren bezüglich Gear, wie gehe ich vor bei der Zusammenstellung eines ersten Gear‘s, was ist zu beachten, welche Fragen bezüglich Optik und Funktion sollte ich mir stellen und mit welchem Preisbereich sollte man rechnen? Ich freue mich über Tipps und Ratschläge, 

LG Collin 

Hallo Collin bitte bemühe doch die Suchfunktion. Da wirst du erstmal ein paar Wochen zu lesen haben. Wenn dann noch Fragen sind. Kannst du die gerne stellen. 

- Schutzbrille kaufen

- Auf einem Feld mit Leihwaffe spielen

- Sachen von anderen auf dem Feld anschauen und schauen was gefällt

Moin,

 

ich empfehle der ASVZ-Einsteiger Gruppe beizutreten:
https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=0000045778

Gibt es einen ganzen Haufen zusätzlicher Infos zum normalen Forum und vor allem übersichtlicher an einem Ort. Damit solltest du ein ganzes Stück weiter kommen.

 

Nur so viel sei schonmal gesagt: Der Preisrahmen ist sehr stark variabel.
Minimum ist eine Schutzbrille und anständiges Schuhwerk(Stiefel hat fast jeder zuhause). Je nach Feld gibt es dann evtl. Leihausrüstung die du mieten könntest. Ab dem Punkt ist dann aber sehr individuell, was man ausgeben möchte, ob man irgendwelche Darstellungsansprüche hat, bestimme Waffenvorstellungen usw. 

Diese Links haben mir geholfen

[Detailed] M4 Guide 200€ - 500€ für Einsteiger Stand 06.2020

[Quick] Einsteiger Langwaffen Guide 2020/21

Youtube etc. ist bei der Recherche auch dein Freund ( Reapers Airsoft vor allem). 

Viel Spass beim einarbeiten ;)

Wow, Collin ist im direkten Umfeld von Frau Merkel zu finden.

Er weiß zwar nichts vom Airsoft aber wann wieder Spiele möglich sein werden. Cool.

 

Zum Thema, füll das mal aus:

1. Ich habe keine/ begrenzte/ umfassende Kenntnisse im AS.

1.1 Wie alt bin ich?

1.2 In welchem Land lebe ich, will ich spielen? z.B. Deutschland, Österreich, CZ, Niederlande,...

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

2.1 Steht dieses Budget vollständig fur die Waffe zur Verfügung, oder muss davon mehr bezahlt werden? (z.B. Akkus, Ladegerät, Anbauteile, Schutzausrüstung,...)

2.2 Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

3. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

3.1 Wo möchte ich das Modell hauptsächlich einsetzen? Z.B. CQB, Woodland oder beides.

3.2 Welche Mündungsenergie, min/ max in Joule?

4. Welches Modell kommt infrage(z.B. AR15/M4, AK, G36, MP5, SVD, M249, P226,...)?

5. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck, HPA, etc)?

6. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall (Vollmetall sagt nicht viel über die Robustheit aus)
b) Präzision out of the Box
c) Reichweite out of the Box
d) Haltbarkeit der Internals
e) Verfügbarkeit von Ersatzteilen
f) Verfügbarkeit von Tuningteilen
g) Originalmarkings
h) Qualität der verbauten Teile
i) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen
j) Robustheit des Bodys
k) Echtholz (wenn Holzoptik gewünscht)


7. Was wünsche ich mir an Extras? (z.B. EFCS/ETU (Steuerchip), MosFet, Microswitch, Railsystem/Keymod/M-Lok, Hülsensystem, Dual Power, Airstock, Federschnellwechselsystem, Split-Gearbox, etc...)


8. Möchte ich Tunen oder Tunen lassen? Welche Erfahrung habe ich? (Optional)

8.1 Was möchte ich mit diesem Tuning erreichen?

8.2 Welches Budget habe ich dafür eingeplant?


9. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

10. Ich benötige weitere Beratung bei, z.B. Magazinen, Akkus, Ladegerät, Zubehör, Anbauteilen, etc?

11. Ich habe noch folgende Fragen:




Anzeige